JORDAN MACKAMPA – Zugfahrt

Der in London lebende Soulsänger Jordan Mackampa ist die Kombination seiner kongolesischen Wurzeln und seiner Erziehung in den Midlands. Die Melodien und Texte seiner soul-getränkten, indie-getriebenen Tracks erzählen über die Städte, in denen er über die Jahre gewohnt hat. Inspiriert von der Liebe seiner Mutter zu den großen Soul-Sängern Marvin Gaye, Bill Withers und Curtis Mayfield, kombiniert Jordan seine zeitlose Stimme mit eingängigen Melodien und Herz-Gefühls-Texten, um eine aufregende Mischung aus alternativem Pop und Soul zu kreieren, die gleichermaßen verzaubert und belebt.

Seine neue Single Under kombiniert dabei verschiedenste Einflüsse zu einem eingängigen Soul-Pop-Entwurf, sodass man ihr kaum wiederstehen kann. Zur von Dani Castelar (Paolo Nutinti) produzierten Single erklärt Jordan: „In Under geht es darum, sich in jemanden zu verlieben, den man auf einer Zugfahrt nur kurz getroffen hat, aber das Gefühl zu haben, diese Person könnte die neue Liebe deines Lebens sein, ohne sie wirklich zu kennen. Auf dem Weg nach Hause / zur Arbeit  spinnt man diesen Gedanken so weit, wie sie als Person sein könnte; was sie gern essen könnte; Fernsehsendungen, die wir zusammen ansehen könnten – und stellt sich im Grunde genommen ein ganzes Leben mit ihr vor; während man ganz genau weiß, dass nichts davon passieren wird, wenn man nicht zu ihr geht und sie nach einem Date fragt, bevor sie aussteigt.“

Jordan Mackampa Tour:
08.12. UT Connewitz, Leipzig
09.12. Kantine am Berghain, Berlin
10.12. Häkken, Hamburg

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →