Filmnews no image

Veröffentlicht am 29.08.2019 | von Dominik

0

Kinotipp der Woche: LATE NIGHT – DIE SHOW IHRES LEBENS

Ins Kino gehen, um sich einen Film über eine TV-Show anzuschauen – macht keinen Sinn? Macht es wohl, zumindest wenn es sich um Late Night – Die Show ihres Lebens handelt, unseren Kinotipp der Woche!

Seit fast 30 Jahren ist Katherine (Emma Thompson) das Gesicht der beliebten Talkshow „Tonight with Katherine Newbury“ – doch hinter den Kulissen ist sie eine überhebliche Egomanin. Als ihr vorgeworfen wird, eine „Frauenhasserin“ zu sein, lässt sie spontan die unerfahrene Quereinsteigerin Molly (Mindy Kaling) einstellen – als erste Frau in ihrem Autorenteam. Als jedoch auch noch die Quoten aufgrund der bröckelnden Fassade sinken und schon an Katherines Stuhl gesägt wird, muss die Late Night Show in Rekordzeit aufgepeppt werden. Dabei erweist sich die zielstrebige Molly als echter Glücksgriff. Sie setzt alles daran, ihrer unnahbaren Chefin ein Update zu verpassen – selbst wenn es sie ihren Job kosten sollte!

Ein gewitztes Skript von der Comedy-erfahrenen Mindy Kaling, die mit feinfühligen Stoffen bekannt gewordene Golden Globe-Gewinnerin Nisha Ganatra (Transparent) auf dem Regie-Stuhl, sowie ein großartiger Cast – Late Night ist einer dieser Geheimtipps, den man in diesem Kinojahr nicht verpassen sollte. In Kooperation mit Entertainment One Germany verlosen wir zum heutigen Kinostart von Late Night 2×2 Freikarten für den Film! Ihr wollt ihn sehen, dann schreibt uns bis zum 5. September eine Mail mit dem Betreff „Late Night“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV