Musiknews no image

Veröffentlicht am 5.09.2019 | von Dominik

0

BARTLEBY DELICATE – eigene musikalische Schaffenswelt


Foto-© Roxanne Peuguet

Sein erstes Konzert spielte er im Vorprogramm von Giant Rooks und auch Tom Rosenthal ist Fan seiner Musik: Bartleby Delicate hat als Singer-Songwriter Projekt begonnen, doch entwickelte sich schnell zu einem einzigartigen Sound-Labor aus Samples und Loops, einer Scheinband unter der Eigenregie des Solokünstlers. Wie auch immer man Bartleby Delicates Musik bezeichnen will, für seine eigene Version des Folks zieht der Luxemburger seine Inspiration aus traditionellem Rootsfolk und kombiniert dies mit modernen Sounds der Gegenwart. Georges Goerens, der sich hinter dem Projektnamen versteckt, wurde als Best Upcoming Artist of the Year bei den Luxembourg Music Awards 2018 ausgezeichnet und mixt seinen ganz eigenen Cocktail aus philosophischen Phrasen, Fingerpickings und Elektronik zu Songs, die die Zuhörer eine heilsame Musik nennen. Mit seiner neuen Single Post Love Doubts zeigt das Solo-Projekts des Seed to Tree-Sängers seine ganz eigene Vision von modernem Folk. Indem er die Akustikgitarre durch Bass-Synthesizer und elektronische Beats ersetzte, kreiert der Luxemburger eine reduziert-düstere Stimmung, die durch seinen markanten Gesang getragen wird. Bartleby Delicate beschreibt in dem Song die Gefühle in Momenten des Bruches, den bitteren Nachgeschmack, der zurückbleibt, wenn ein Weiter-So nicht möglich ist. Goerens beschreibt den Song selbst wie folgt: „Bislang vielleicht der beste Song, den ich geschrieben hab. Und ein Song, der vieles getriggert hat und mein Songwriting nachhaltig beeinflusst“

Das Video zu Post Love Doubts, das heute bei uns Premiere feiert, zeigt den Musiker in seiner ganz eigenen musikalischen Schaffenswelt, eine Welt des introvertierten Songwritings und extrovertierter Live-Performance.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV