Musiknews

Veröffentlicht am 3.09.2019 | von Dominik

0

NOSOYO – kiss my glitter!

NOSOYO sind Donata (Gesang, Gitarre, Text) und Daïm (Gesang, Schlagzeug, Text). Ein eingespieltes Paar aus individuellen Vollblutmusikern, die gemeinsam spannungsgeladene Songs voller Leidenschaft schreiben: „Das sind Songs mit denen wir auspacken – Klartext reden“ so das Duo über das neue Album Loud & Shameless, das am 27. September erscheinen wird. Geschickt experimentieren sie mit unterschiedlichen Sounds und lassen Loops, Samples und Synths wild zirkulieren und finden doch immer wieder zu dem zurück, was ihre Musik ausmacht: Gesang, Schlagzeug und Gitarre, die sich harmonisch im Kontext der Texte winden. So auch bei ihrer neusten Single, die besonders glitzernd daherkommt: Glitter! Über den Song selbst sagt die Band: „Glitter steht symbolische für eine Anzahl individueller Eigenschaften: Nationalität, Geschlecht, Persönlichkeit, Gefühle, Geld, Stil. Alle möglichen Charakterzüge können mit Liebe und Stolz ausgelebt und ausgedrückt werden – die Welt könnte ein besserer Ort sein, wenn wir alle unsere „Schwächen“ zelebrieren würden!“ 

„Dieser Song geht an alle, die es leid sind sich herumzuschlagen mit alten Ängsten und negativen Menschen, die uns klein halten wollen. Er ist für alle die, die bereit sind auszubrechen und zu sagen „Go kiss my glitter!“ und die, die ihre innere Kraft spüren, Spaß haben, tanzen und das Leben genießen wollen. Er ist für die, die Ermutigung brauchen den Mund aufzumachen und sich für ihre Rechte einzusetzen.“

Mit dem neuen Album im Gepäck geht es für das Berliner Duo dann auch wieder ausgiebig auf Tour, präsentiert von Bedroomdisco.de! Ihr wollt die neuen Songs live erleben – wir haben Gästelistenplätze im digitalen Bauchladen zu vergeben – drum schreibt uns einfach bis zum 1. November eine Mail mit dem Betreff „NOSOYO + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

NOSOYO Tour:
03.11. Täubchenthal, Leipzig
04.11. Privatclub, Berlin
07.11. Muffatcafé, München
10.11. Studio 672, Köln
11.11. Nochtwache, Hamburg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV