Musiknews

Veröffentlicht am 22.10.2019 | von Dominik

0

BILLIE MARTEN – jung übt sich

Schon in jungen Jahren machte die britische Songwriterin einige Erfahrung im Musik Business: die erste EP veröffentlichte sie 2014 im Alter von 15 Jahren, das Debütalbum Writing of Blues and Yellows mit 17 zwei Jahre später und dieses Jahr erschien dann auch schon ihr Zweitwerk. Billies musikalische Erziehung begann früh: Aufgewachsen mit der Musik von David Bowie, Portishead und Loudon Wainwright bekam sie im Alter von acht Jahren von ihrem Vater eine Gitarre. Er brachte ihr vier Akkorde bei und daraus entstand gleich einer ihrer ersten Songs. Martens Songwriting ist nun auf ihrem neuen Album Feeding Seahorses By Hand tatsächlich noch einmal gewachsen, ihre Stimme noch gelöster, ihre Texte noch tiefgründiger geworden. Wie gut diese Songs auf der Bühne funktionieren werden, kann man nur voller Vorfreude erahnen – und im November ist es soweit, wenn Billie Marten für eine Show in Berlin nach Deutschland kommt! Präsentiert von Bedroomdisco.de verlosen wir 2×2 Tickets für die Show der jungen Britin – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 1. November eine Mail mit dem Betreff „Billie Marten“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Billie Marten Tour:
06.11. Auster Club, Berlin

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV