RIKAS – Musik-Smoothie

Foto-© Linda Ambrosius

Entertainment wird bei Rikas groß geschrieben. Sombreros? Matrosenkostüme? Boyband-Choreografien? Klar doch! Die vier sind offen für alles, was Spaß macht. Und sie wissen, wie schmal der Grat zwischen Coolness und Lächerlichkeit ist. Aber genau darum geht es: um den Tanz auf Messers Schneide, so formvollendet und stilvoll wie möglich, am besten mit Salto und Pirouette. Nebenbei entstauben sie mal eben den Ruf ihrer schwäbischen Heimat und setzen diesem gekonnt lässigen Soul-Pop entgegen, als wären ausversehen Melodien von Stevie Wonder, der Pop-Drive von Phoenix und die Selbstironie eines Jarvis Cocker zusammen in den Mixer gefallen. Ein Musik-Smoothie, der noch alle müden Glieder wieder taufrisch gemacht hat! Besonders bei ihren Live-Shows, mit denen sie uns demnächst auch wieder ausgiebig beglücken werden – mit den Songs ihres Debütalbums Showtime im Gepäck! Wir präsentieren die Shows und verlosen in diesem Zuge auch mal wieder 2×2 Gästelistenplätze! Ihr wollt 2 Tickets abstauben? Dann schickt uns bis zum 1. November eine Mail mit dem Betreff „Rikas + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück steht ihr schon bald mit Begleitperson auf der Gästeliste von einer der kommenden Rikas-Shows!

Rikas Tour:
12.11. Erlangen, E-Werk
13.11. Frankfurt am Main, Das Bett
15.11. Saarbrücken, Studio 30
21.11. München, Strom
27.11. Tübingen, Sudhaus
28.11. Köln, Artheater
29.11. Hannover, Béi Chéz Heinz
30.11. Kassel, Schlachthof
03.12. Münster, Gleis 22
04.12. Bielefeld, Movie
05.12. Bremen, Lagerhaus
06.12. Hamburg, Molotow
07.12. Flensburg, Volksbad
10.12. Leipzig, Moritzbastei
11.12. Dresden, Altes Wettbüro
12.12. Berlin, Badehaus
13.12. Würzburg, Jugendkulturhaus Cairo
14.12. Stuttgart, Im Wizemann

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →