SURF CURSE – Filmisch

Foto © Julien Sage
Nick Rattigan und Jacob Rubeck bilden zusammen die Band Surf Curse. Zumindest Rattigan ist dem geneigten Musikhörer schon ein Begriff. Er begeistert nämlich schon eine Weile mit seinem Soloprojekt Current Joys. Mit Rubeck verbindet ihn eine lange Freundschaft. Getroffen haben sich die beiden als Teenager in Los Angeles. Haben sehr schnell festgestellt, dass sie die Liebe zu Underground-Musik und Film teilen.
Nachdem sie in Reno die DIY-Szene der Stadt kenngelernt haben, entschieden sie sich eine eigenen Band zu gründen. 3 Alben später begeistern sie immer noch mit ihrer Musik, die sich meistens um das Erwachsenwerden dreht. Surf Curse’s Songwriting und instrumentale Orchestrierung ist auf ihrem dritten Album gereift und so verleihen sie ihrem eher rauen und eindringlichen Sound auf Heaven Surrounds You einen Hauch von Glanz. Diesen Glanz kann man nun auf zwei Konzerten in Deutschland bewundern, präsentiert von Bedroomdisco.
Wir verlosen 2×2 Tickets für die Show in Tour! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 29. Oktober eine Mail mit dem Betreff „Surf Curse + Stadt wo ihr hinwollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück versüßen wir euch den November und ihr habt schon bald frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!
12.11 Hamburg, Goldener Salon
24. 11. Berlin, Urban Spree
YouTube video

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →