ODD BEHOLDER – Merkwürdigkeiten

“Ich habe den Eindruck, wir haben ein seltsames Pop-Album aufgenommen, das bunt ist und nachdrücklich. Und das sich mit den eigenartigen Versuchungen unserer Zeit befasst – von Tinder zu KI, von Offline-Einsamkeit zu obsessiver Selbstvermarktung.” So beschreibt die in Zürich lebenden Musikerin Daniela Weinmann, besser bekannt als Odd Beholder, zuletzt ihr via Sinnbus (Hundreds, Me And My Drummer, Rue Royale) veröffentlichtes Debütalbum All Reality Is Virtual. In den detailreichen aber präzise formulierten Stücken arbeitet Weinmann weiter an ihrer Version umarmender Electronica und melancholischer Popmusik. Wie auch auf den zwei bisher veröffentlichten EPs ist die Musik von Odd Beholder ein Ausdruck von Entfremdung. Im Zentrum von Odd Beholder führt die Künstlerin akribisch Buch über die Merkwürdigkeiten der Welt um sie herum und adressiert diese in ruhigen und doch dringlichen Worten. Und all diese Merkwürdigkeiten gibt es demnächst auch wieder live zu erleben, wenn Odd Beholder auf Tour kommen – präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb ihr mal wieder die Chance auf 2×2 Gästelistenplätze für die Shows habt! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 24. November eine Mail mit dem Betreff „Odd Beholder + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Odd Beholder Tour:
26.11.2019 Dresden, Hole Of Fame
27.11.2019 Chemnitz, Atomino
28.11.2019 Berlin, Schokoladen
29.11.2019 Leipzig, Noch Besser Leben
30.11.2019 Erfurt, Franz Mehlhose
01.12.2019 Würzburg, Viertelkultur
02.12.2019 Münster, Pension Schmidt
03.12.2019 Köln, Die Wohngemeinschaft
04.12.2019 Hamburg, Astra Stube
05.12.2019 München, Wohnzimmerkonzert

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →