Bedroomdisco Adventskalender

Veröffentlicht am 9.12.2019 | von Tobias

0

Bedroomdisco Adventskalender: PIAS

Foto © Olivia Jean

Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch ab heute wieder tagtäglich hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht und sich auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein gegönnt? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der 24 Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2019 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, täglich entscheidet das Los! Auch heute öffnet sich wieder ein Türchen! Gemeinsam mit unseren Freunden von PIAS gibt es heute ein tolles Musikpaket, darin sind Vinyls von Cigarettes after Sex, Two Door Cinema ClubHatchie, Editors und CDs von den Raconteurs, HVOB und Ezra Furman.

Tobt draußen der Sturm einer entgleisten Welt, dann bedarf es hin und wieder der Flucht in eine andere Welt – den Soundtrack dazu liefert die Band Cigarettes After Sex. Denn auch auf dem zweiten Album Cry der US-Amerikaner erschafft die Formation um Frontmann Greg Gonzalez sphärische, sentimental-getränkte Stücke, welche in all ihrer Melancholie von einer unbändige Faszination für die Schönheit des Lebens zeugen.

Die Liebe zu Disco, Future-Pop & 80s Synths. Genau damit konnten Alex Trimble, Sam Halliday und Kevin Baird aka Two Door Cinema Club schon seit über einem Jahrzehnt überzeugen und begeisterten massenhaft Fans auf ihren unzähligen Live-Auftritten. Doch mit ihrem 2019 erschienen Album musste etwas neues her – Future Pop ist das neue Steckenpferd der Band und konnte damit auch in diesem Jahr begeistern.

Dass Australien derzeit einen der spannendsten Musikmärkte hat, ist schon seit längerem klar. So verwundert auch nicht, dass dieses Jahr diverse Lieblingsalben aus down under kommen. Nachwuchs gibt es nun in Form von Hatchie, die am 21. Juni ihr Debüt vorstellte und damit den Nachfolger ihrer vielgelobten ersten EP Sugar & Spice vorlegt hat.

Auch 2019 blieben unsere Helden von den Editors umtrieben. Veröffentlichten Best Ofs, Session-Platten und auch hin und wieder einen neuen Song. Was soll man sagen – wir bekommen eh nicht genug von der Band.

Die Rückkehr des Jahres – endlich gab es wieder Lebenszeichen von den Raconteurs. Nicht nur kündigten sie zunächst ein paar Tourtermine an, sondern beglückten uns auch wenig später mit einer neuen Platte.

Das Wiener Elektronik-Duo HVOB legt mit ihrem neuen Werk Rocco ein überragendes Longplayer Album hin, das zwischen sanften Akustikklängen und hartem Techno-Gewummer spielerisch hin und her springt. Auch eins dieser Highlights des Jahres.

Twelve Nudes, war das bereits achte Studioalbum des US-amerikanischen Musikers Ezra Furman. Geheimnisvoller gab er sich da und skizzierte uns wunderschöne Songs über Nacktheit.

Wir verlosen jeweils ein Vinyl- und ein CD-Paket!

Ihr wollt gewinnen??? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt sich, sobald sich die nächste morgen früh gegen 10 Uhr öffnet. Also flott eine Mail mit dem Betreff „Türchen 09 + CD oder Vinyl“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 10.12. 9:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

YouTube video
YouTube video
YouTube video
YouTube video
YouTube video
YouTube video
YouTube video

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV