Bands to Watch 2020 – ARLO PARKS

Foto-© Chris-Almeida


Wie heißt es so schön bei Dinner For One: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn bei Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2020!

Es sind aufregende Zeiten für die gerade mal 19 jährige Londoner-Soul-Newcomerin Arlo Parks! Während sie gerade erst im vergangenen Jahr ihre schulische Ausbildung abgeschlossen hat, nimmt ihre musikalische Laufbahn schon Gestalt an: den Label-Vertrag mit Transgressive in der Tasche, ihre Debüt-EP Super Sad Generation, die sie im Zeitraum der Lebensjahre 16-18 schrieb, gefeiert und auch schon auf Einladung von BBC beim Glastonbury Festival gespielt – da bleibt es schwierig auf dem Boden zu bleiben. Aber wie heißt es so schön: only the Sky is the limit!

Den Song Second Guessing aus ihrer EP Sophie, die Ende November 2019 erschienen ist, beschreibt sie wie folgt: „…an exploration of the existential misery that comes from a desire to be successful in a way that pleases everyone. However it’s also a song about strength and the possibility of self fulfilment“ Wir glauben an die Stärke von Arlo Parks und an eine weiterhin senkrechte Karriere in 2020!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →