Musiknews

Veröffentlicht am 29.01.2020 | von Dominik

0

TYCHO – Update

Foto-© Scott Hansen

Schon seit einigen Jahren verfolgen wir das musikalische, wie grafische Schaffen des US-Amerikaners Scott Hansen, der unter den Namen Tycho einerseits für sphärische Electronica und als ISO50 für reduzierte wie farbenfrohe Grafiken steht. Nachdem wir seine Platten früher noch in der Pre-Spotify-Zeit umständlich aus USA importieren mussten, ist aus dem Nebenprojekt mittlerweile ein richtiges Bandprojekt erwachsen, das weltweit einer immer weiter wachsenden Fanschar Freude beschert und nun auch weltweit durch internationale Label-Deals verfügbar ist. Mit dem im letzten Jahr erschienenen, neuen Tycho-Album Weather folgte der nächste Schritt im Schaffen Hansens: erstmals erklingen auch Lyrics in Form von Gesang in den Songs von Tycho. Umso spannender also das Update auch live auf der anstehenden Tour zu erleben, für die wir auch 2×2 Tickets verlosen! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 7. Februar eine Mail mit dem Betreff „Tycho + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Tycho Tour:
13.02. Uebel & Gefährlich, Hamburg
14.02. Live Music Hall, Köln
19.02. Huxley’s, Berlin

YouTube video

Tags: , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV