TYCHO – Update

Foto-© Scott Hansen

Schon seit einigen Jahren verfolgen wir das musikalische, wie grafische Schaffen des US-Amerikaners Scott Hansen, der unter den Namen Tycho einerseits für sphärische Electronica und als ISO50 für reduzierte wie farbenfrohe Grafiken steht. Nachdem wir seine Platten früher noch in der Pre-Spotify-Zeit umständlich aus USA importieren mussten, ist aus dem Nebenprojekt mittlerweile ein richtiges Bandprojekt erwachsen, das weltweit einer immer weiter wachsenden Fanschar Freude beschert und nun auch weltweit durch internationale Label-Deals verfügbar ist. Mit dem im letzten Jahr erschienenen, neuen Tycho-Album Weather folgte der nächste Schritt im Schaffen Hansens: erstmals erklingen auch Lyrics in Form von Gesang in den Songs von Tycho. Umso spannender also das Update auch live auf der anstehenden Tour zu erleben, für die wir auch 2×2 Tickets verlosen! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 7. Februar eine Mail mit dem Betreff „Tycho + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Tycho Tour:
13.02. Uebel & Gefährlich, Hamburg
14.02. Live Music Hall, Köln
19.02. Huxley’s, Berlin

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →