Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 23.01.2020 | von Tobias

0

Wohnzimmerkonzert mit BLACK SEA DAHU

Erinnert ihr euch noch an Josh, die im Juni 2016 Stu Larsen bei uns in der Friedensgemeinde supportet haben? Das Projekt hinter der Zürcher Songwriterin Janine Cathrein hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, war ständig in Bewegung und blieb sich trotzdem im Kern treu. Black Sea Dahu heißt Cathreins neues Kollektiv, das sich weiterhin mit seinem feinsinnigen Indie-Alternative-Folk wohltuend von bekannten Mustern abhebt.

Der Bandname Black Sea Dahu ist inspiriert von Cathreins Liebe zum Meer und von dem schweizer Misch-Fabelwesen Dahu, welches unterschiedlich lange Beine besitzt, um besser am Berghang stehen zu können – ein sehnsüchtiges, wie schräges Bild. Genauso naturinspiriert, wie die Namensgeber, ist die Musik von Black Sea Dahu: Fragil arrangierte Kompositionen scheren sich nicht um einen klassischen Strophe-Refrain-Strophe-Ablauf, sondern wabern auf zauberhafte Weise durch Zeit und Raum und in die Herzen der Zuhörer. Wem sich das nun zu schwammig anhört, dem sei Black Sea Dahus Debütalbum ans Herz gelegt. White Creatures ist nämlich genau die Art von Platte, die innere Architekturen neu ordnet und die dich letztendlich die Welt und dich selbst in einem neuen Lichte betrachten lässt. Wenn man es denn zulässt.

Und so schafft das Kollektiv seinen ganz persönlichen Indie-Folk Entwurf, einen melancholischen, bedrohlichen und vor allem einzigartigen Dreampop mit Schweizer Prägung. Wir freuen uns unglaublich auf ein Wiedersehen!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 06. Februar (12 Uhr) verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Black Sea Dahu“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert mit Black Sea Dahu
08. Februar 2020
Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr
https://www.blackseadahu.com/
https://www.facebook.com/blackseadahu
www.bedroomdisco.de

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV