(SANDY) ALEX G – wie im Wahn

Foto-© Tonje Thilesen

Der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist Alex G, bürgerlich Alex Giannascoli, ist ein kreatives Arbeitstier: schon bevor er seinen ersten Plattenvertrag mit Domino im Jahr 2015 in der Tasche hatte, hatte er im Laufe von sechs selbst aufgenommenen und weitgehend selbst veröffentlichten Alben Kultstatus erlangt. Sein erstes Album Race veröffentlichte er 2010 im Alter von 17 Jahren via Bandcamp. Und die Lobeshymnen seitdem sprechen für sich: FADER nannte ihn “America’s greatest living songwriter“VICE schrieb “Let’s state a fact: Alex Giannascoli is one of this generation’s best artists.” Während er bei seinen früheren Alben wie Winner (2011) oder dem wegweisenden DSU (2014) die Songs wie im Wahn in einem produktiven Schub schrieb, aufnahm und veröffentlichte, ließ er sich für das Schreiben seines aktuellen Albums House Of Sugar erstmals Zeit. Mit größerem Fokus als je zuvor entpuppt sich das Album daher als das bisher akribischste und zusammenhängendste Album von (Sandy) Alex G. Und mit diesen Songs will der amerikanische Musiker nun auch wieder live in Deutschland aufwarten! Wir verlosen passend dazu 1×2 Tickets für eine Show nach eurer Wahl und eine Vinyl zu House Of Sugar! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 17.02. eine Mail mit dem Betreff „(Sandy) + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ oder „(Sandy) + Vinyl“ mit eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon Anfang nächster Woche von uns frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach bzw. die Vinyl in eurem Briefkasten!

(Sandy) Alex G Tour:
17.02. Schlachthof, Wiesbaden
20.02. Molotow (Sky Bar), Hamburg
22.02. Lido, Berlin
04.03. Bumann & Sohn, Köln

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →