BUMBLEBEES – Sound als Flow


Foto-© Paolo Visini

Nachdem die Südschweizer Newcomer Bumblebees mit ihrer EP Pollination nach den Sternen griffen, zeigen sich die fünf Neo-Psychedelic Freunde nun mit ihrem Album Dancing Dots in the Dark wieder geerdet. Zehn Songs ziehen durch weitgehend leere Nächte und Küstenlandschaften, verorten den Menschen in einer existentiellen Heimatlosigkeit, in der auf nichts Verlass ist, schon gar nicht auf das Ich, das hinter den Augen lauert. Texte auf Englisch erzählen von unruhigen Träumen und einer unbestimmten Bedrohung – the monster is in my head. Aber der Klang-Teppich aus Gitarren-Synthie-Schlagzeug künden vom Gegenteil; Sound als Flow, der in einem Zwischenbereich aus fremd gewordenen Räumen und einem halbschwebenden Wesensdasein Hörer und Macher tragen – nicht gleich in eine Utopie, das wäre zu viel versprochen, aber doch in einen Flug Richtung dorthin…aus dem neuen Album feiert heute die Single Ink And Red Wine Videopremiere bei uns!

Über den Song sagt die Band: “Ink And Red Wine haben wir in kurzer Zeit geschrieben, wir haben uns einfach von unseren Ideen treiben lassen. Wir wussten von Anfang an, dass wir diesen Song auf dem Album haben wollten und wollten das unsere Hörer in die Klanglandschaft eintauchen, in der wir das Stück geschrieben haben.”

Bumblebees Tour:
25.04. Goldene Krone, Darmstadt
27.04. Klimperkasten, Tübingen
30.04. Duncker-Club, Berlin
01.05. Noch Besser Leben, Leipzig
05.05. Flint, Ludwigsburg
05.05. Bahnwärter Thiel, München

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →