Musiknews

Veröffentlicht am 23.04.2020 | von Tobias

0

DER HERR POLARIS – Musik zum Trost

Foto © Helena Gladen

Der Herr Polaris begleitet uns jetzt schon zahllose Jahre in unserem kleinen Bedroomdisco Indie Kosmos. Kein Wunder, ist er nämlich nicht nur ein super Typ, sondern auch noch ein unglaublicher Musiker, der es immer wieder mit wenig Mitteln schafft uns emotional zu berühren. Das alles mit deutschen Texten. Nicht zuletzt deswegen lies sich eine Redakteurin bei Bedroomdisco zu folgenden Worten hinreißen: „Man findet, was man sucht auf dieser Platte, nur wenn man sich Zeit lässt. Die Sprache ist nicht kompliziert, keine sperrigen Wörter, keine großen Gesten, aber dennoch steckt hinter der vermeintlichen Einfachheit eine angenehme Vieldeutigkeit. Eine Akustikgitarre, ein paar warme Keyboardsounds – viel mehr braucht es nicht.

Nun gibt es von dem Herrn Polaris ein kleines musikalisches Schmankerl. Der Grund ist zwar ein trauriger, denn die Metzgerei, eines der spannendsten Kultureinrichtungen von Augsburg, schließt nach 9 Jahren ihre Türen. Hier feierte zum Beispiel die Bedroomdisco Wohnzimmerkonzertreihe Augustburg ihre Premiere. Zum Abschied covert Der Herr Polaris einen Song der Sterne, denn wir euch hier nicht vorenthalten wollen:

YouTube video

 

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV