DER HERR POLARIS – Musik zum Trost

Foto © Helena Gladen

Der Herr Polaris begleitet uns jetzt schon zahllose Jahre in unserem kleinen Bedroomdisco Indie Kosmos. Kein Wunder, ist er nämlich nicht nur ein super Typ, sondern auch noch ein unglaublicher Musiker, der es immer wieder mit wenig Mitteln schafft uns emotional zu berühren. Das alles mit deutschen Texten. Nicht zuletzt deswegen lies sich eine Redakteurin bei Bedroomdisco zu folgenden Worten hinreißen: “Man findet, was man sucht auf dieser Platte, nur wenn man sich Zeit lässt. Die Sprache ist nicht kompliziert, keine sperrigen Wörter, keine großen Gesten, aber dennoch steckt hinter der vermeintlichen Einfachheit eine angenehme Vieldeutigkeit. Eine Akustikgitarre, ein paar warme Keyboardsounds – viel mehr braucht es nicht.

Nun gibt es von dem Herrn Polaris ein kleines musikalisches Schmankerl. Der Grund ist zwar ein trauriger, denn die Metzgerei, eines der spannendsten Kultureinrichtungen von Augsburg, schließt nach 9 Jahren ihre Türen. Hier feierte zum Beispiel die Bedroomdisco Wohnzimmerkonzertreihe Augustburg ihre Premiere. Zum Abschied covert Der Herr Polaris einen Song der Sterne, denn wir euch hier nicht vorenthalten wollen:

YouTube video

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →