Filmnews

Veröffentlicht am 14.05.2020 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: LOVELESS

Zhenya (Maryana Spyvak) und Boris (Alexey Rozin) stehen von den Trümmern ihrer Ehe. Beide wollen eine andere Beziehung, die gemeinsame Wohnung soll verkauft werden und ihr gemeinsamer Alltag ist voll mit Streit und gegenseitigen Anschuldigen. Der einstige Zuneigung, sind Hass und Abneigung gewichen. Das einzige was die beiden noch gemeinsam haben ist ihr Sohn Alyosha (Matvey Novikov). Dieser wird aber in dem ganzen Konflikt fast vergessen und steht mit seinem Schmerz und Einsamkeit vollkommen alleine da. Keiner der Eltern will ihn und es scheint als bleibe nur ein Internat als Lösung. Plötzlich verschwindet der Junge. Eine groß angelegte Suchaktion wird gestartet und plötzlich müssen sich die Ex-Partner wieder zusammentun um ihren Sohn aufzuspüren.

Filmfans dürfte der Regisseur Andrey Zvyagintsev 2014 zum ersten Mal so richtig aufgefallen sein. In diesem Jahr veröffentlichte der Russe sein Meisterwerk Leviathan. Weltweit gefeiert, ebnete der Film den Werk für weitere Arbeiten des Künstlers. Der Ton und die Thematik seiner Filme sollten die selben bleiben.

Hier geht es zum Film (Video verfügbar bis: 19.05.2020)

YouTube video

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV