Musiknews

Veröffentlicht am 16.07.2020 | von Dominik

0

ALFIE TEMPLEMAN – früh übt sich eben


Foto-© Blackksocks

Diese Woche haben wir euch bisher jeden Tag einen spannenden Newcomer präsentiert und das soll auch am Donnerstag nicht anders sein – heute in unserem Fokus: Alfie Templeman! Gerade mal 17 Jahre alt, prophezeit das DIY Mag schon, dass er demnächst Rex Orange Country vom hohen Hype-Thron stoßen könnte, in UK laufen die Singles schon im Radio heiß und die morgen erscheinende EP Happiness In Liquid Form beweist auch nachhaltig warum dieser Newcomer zu den derzeit verheißungsvollsten des britischen Königreichs gehört! Seine Songs sind verspielte Indie-Pop-Hymnen, voller eingängiger Melodien und überbrodelnder Kreativität, zeigen immer wieder Einflüsse von MGMT, R&B und tanzbaren Indie-Bands bei angenehm entspanntem Gesang – und das mit 17! Mit gerade mal 7 Jahren hat Alfie angefangen Drums zu spielen, sich selbst Gitarre beigebracht, mit 13 folgten dann Bass und Production – früh übt sich eben! Seine neue EP folgt auch schon auf die drei vorangegangenen EPs Like An Animal (2018), Sunday Morning Cereal und Don’t Go Wasting Time (beide 2019) und da er mittlerweile auch den Schulabschluss in der Tasche hat und sich nun komplett der Musik widmen kann, darf man damit rechnen, dass mit diesem jungen Tausendsassa in naher Zukunft zu rechnen sein wird!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV