Musiknews

Veröffentlicht am 25.08.2020 | von Dominik

0

CELESTE – Schutzengel


Foto-© Elizavetta Porodina

Für die britisch-jamaikanische Sängerin Celeste geht es seit Wochen und Monaten nur aufwärts, gen Pop-Olymp. Schon jetzt kann man der Sängerin, mit der gefühlvollen wie kräftigen Stimme, die ihr schnell Vergleiche zu Amy Winehouse oder Adele einbrachten, bescheinigen, dass 2020 ihr Durchbruchsjahr ist. Denn davon zeugen alleine schon der Gewinn des BBC Sound of 2020, sowie des BRIT Awards in der Newcomer-Kategorie Rising Star – aber ebenso Auftritte im Vorprogramm von Michael Kiwanuka oder in unzähligen TV Shows. Doch auch an der Newcomerin geht Covid-19 nicht spurlos vorbei, sodass ihr an sich für das 2. Halbjahr 2020 erwartetes Debütalbum mittlerweile auf Anfang 2021 verschoben wurde.

Eine gute Nachricht gibt es jedoch auch, in Form der neuen, gerade frisch erschienenen Single, Little Runaway, über die Celeste selbst sagt: „In „Little Runaway“ geht es darum, wie man damit umgeht, wenn man seinen Glauben verliert. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist und man auf vielfältige Weise nach Antworten sucht, z.B. bei spirituellen Einflüssen und Geistern, weil scheinbar nichts mehr Sinn macht in der heutigen Zeit. Meine Lieblingszeile in dem Song ist „good news I could use some“. Ich glaube daran, dass jeder einen Schutzengel oder Beschützer hat – und ich spreche hier zu meinem. Wir haben anfangs mit einem Saxophon-Sample herumexperimentiert, das sich dann zu der Melodie entwickelt hat. Deshalb habe ich nach wie vor diesen Saxophon-Part in meinem Kopf, obwohl er sich gar nicht mehr in dem Song befindet.“ Das außergewöhnliche Artwork und Foto dazu entstand in Zusammenarbeit mit der Fotografin Elizavetta Porodina, die zuletzt für die Covergestaltung der Vogue Russland und Vogue China verantwortlich war.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV