Musiknews

Veröffentlicht am 30.08.2020 | von Dominik

0

Der Soundtrack des Sonntags: TEDDY FAILURE

Der Sonntag ist bei den meisten ja ein unbeschriebenes Kalenderblatt der unendlichen Möglichkeiten. Einfach durchhängen, das Bett gar nicht erst verlassen und die neusten Serien binge-watchen, den nächstgelegenen Park erkunden oder doch dem schlechten Gewissen nachgeben und die gesamte Bude aufräumen und obendrein noch das Schlafzimmer umräumen, was man ja schon lange mal machen wollte. Ob das schwedische Produzenten-Duo Teodor Runsiö und Frans Torell eine sonntägliche Umräum-Aktion mit ihrer neuen Single Change beschreiben, wagen wir zwar zu bezweifeln, aber zumindest ist die erste Single ihres neuen Projekts Teddy Failure vielleicht so etwas wie der perfekte, entspannte Soundtrack zum heutigen Sonntag!

Mit einer Reihe von Kollaborationen, darunter mit LOVA, Naaz, Bearson, Rhys, Felix Sandman und Eli, waren sie maßgeblich an der Entstehung von Songs beteiligt, die der zeitgenössischen Kultur geradezu aus der Seele sprechen. Mit Teddy Failure bringen die beiden nun ein neues Projekt an den Start, das sich den Begleiterscheinungen der Übergangsphase zwischen Jugend und Erwachsensein widmet. Die neue Single Change ist eine beherzte Mischung aus nuancierten Samples und Pop-Nostalgie und wird von einem atmosphärischen Video begleitet, das in Berlin entstand. Für ihre Musik und Visuals lassen sich Teddy Failure von Themen inspirieren, die ihnen in Coming-Of-Age-Filmen, –Literatur und auf Social Media begegnen. Ihre Musik zelebriert die entscheidende Lebensphase auf dem Weg zur Selbstständigkeit und lässt dabei alle Hauptfiguren zu Wort kommen. Sie sind eben moderne Geschichtenerzähler für all diejenigen, die erwachsen werden und sich lebendig fühlen wollen. Teddy Failure werden, wie es heißt, im weiteren Verlauf des Jahres 2020 weitere Musik veröffentlichen, die sich mit den Themenschwerpunkten Empathie, Liebe, Einsamkeit und Identitätsfindung beschäftigt. Wir bleiben dran…aber jetzt erstmal ran ans Schlafzimmer, die Bedroomdisco will umgeräumt werden…

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV