Filmnews

Veröffentlicht am 3.09.2020 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: VICTORIA

Victoria (Laia Costa), eine junge Frau aus Madrid, lernt vier Berliner Jungs kennen – Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yigit) und Fuß (Max Mauff). Die Nacht ist fast zu Ende und zwischen ihr und Sonne entsteht sofort ein magischer Funke. Zeit bleibt den beiden nicht. Sonne und seine Freunde haben noch Großes vor. Um eine Schuld zu begleichen, wollen sie eine Bank ausrauben. Als einer von ihnen unerwartet ausfällt, soll Victoria als Fahrerin einspringen. Zunächst ist sie von der Euphorie gepackt, doch was als Abenteuer beginnt entwickelt sich langsam zu einem Albtraum.

So etwas wie den Film Victoria‚ gab es in der Filmgeschichte noch nicht. Schon oft hat man einen solchen Satz gelesen, doch bei diesem Film trifft er zu 100% zu. In einem einzigen Take inszeniert Regisseur Sebastian Schipper diese spannungsgeladene Geschichte.

Hier geht es zum Film.

YouTube video

 

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV