Musiknews

Veröffentlicht am 29.01.2021 | von Dominik

0

Bands To Watch 2021 – WALLNERS

Foto-© Tim Cavadini

Wie heißt es so schön bei Dinner For One jedes Jahr zu Silvester: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn auf Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2021!

Bevor wir demnächst noch mal einen genaueren Blick auf die gesammelten Newcomer aus Österreich werfen, haben wir schon mal einen besonderen Tipp in dieser Hinsicht: mit den ersten beiden Singles in my mind und Ships katapultierte sich die Wiener-Geschwister-Band Wallners auf Anhieb auf unseren Neo-Pop-Radar! Demnächst folgt wohl die erste größere Veröffentlichung der vier Bandmitglieder Anna (Vocals), Laurenz (Piano), Max (Bass) und Nino (Gitarre), die ihre Liebe für Musik schon in die Wiege gelegt bekamen – zumindest sind sie Tür an Tür mit dem Klaviergeschäft ihrer Eltern aufgewachsen.

Die Nähe und Intimität, die die Vier verbindet, hört man jedem ihrer Songs an. Gleichzeitig klingen Wallners international und zeitlos, zauberhaft und unkompliziert. Mal glitzern Einflüsse von Cigarettes After Sex oder von The xx durch ihre Songs, mal Versatzstücke von Rhye oder James Blake. Sie laden ein zur gemeinsamen Reise in die fantastischen Welten, die sie mit ihrer Musik scheinbar mühelos erschaffen. „Wir wollten eine magische Soundwelt schaffen, eine eigene Sphäre“ sagt Sängerin Anna Wallner darüber, „unscharf, surreal, verdreht.“ Von diesen Geschwistern wird auf jeden Fall noch viel zu hören sein!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV