Musiknews

Veröffentlicht am 2.02.2021 | von Dominik

0

Bands To Watch 2021 – EASY LIFE

Foto-© Universal Music

Wie heißt es so schön bei Dinner For One jedes Jahr zu Silvester: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn auf Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2021!

Noch so ein Überbleibsel aus 2020 – auch für die Herren von Easy Life drehten sich die Uhren im vergangenen Jahr etwas langsamer, sodass sie ihrem Durchbruch zwar mit ihrem UK Top 10 gecharteten Mixtape Junk Food und einigen Newcomer Preisen/Nennungen näher gekommen sind – die letzten Meter müssen sie allerdings noch gehen. Aber hey, dafür ist ja auch in 2021 noch Zeit, weshalb wir Easy Life noch mal via unserer Bands To Watch-Reihe auf den Radar packen wollen! Denn so wie man hört und Frontmann und Kopf der Band Murray Matravers zuletzt auch schon in Interviews verlauten lies, brachte die durch abgesagte Touren Extra-Zeit auch den Bonus mit sich, dass man diese direkt in die Produktion des Debüt-Albums stecken konnte, das soweit wohl fertig ist: “I’ve had time to make the album I wanted to make…I’m so gassed. I can’t believe someone has actually paid us to make an album. They’re idiots, but it’s great.“ So lies er im Interview mit dem britischen GQ Magazin verlauten. Und das lässt uns doch hoffen, dass es nicht mehr allzu fern ist, bis wir mehr von den eingängigen, wie verkopften Versatzstück-Produktionen aus Jazz, Hip-Hop, R’n’B und Indie-Pop der Briten serviert bekommen! Der perfekte zeitgemäße Soundtrack für 2021?!?

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV