Filmtipp der Woche: MACBETH

Schottland im Mittelalter. Machthungrig und angestachelt von seiner ehrgeizigen Frau, ermordet der Heerführer Macbeth (Michael Fassbender) nach einer Schlacht seinen König (David Thewlis), um selbst den Thron von Schottland zu besteigen. Weder Moral, noch bisherige Freundschaften stehen ihm im Weg, um sein Ziel zu erreichen – doch mit jeder Grenzüberschreitung werden er und seine Frau vermehrt von den Dämonen der Schuld heimgesucht. Als sich dann der Königssohn Malcolm (Jack Reynor) auch noch mit dem größten Widersacher Macbeths zusammentut, scheint sich das Blatt zu wenden.

Große Schlachten, großes Drama und große Bilder – die Verfilmung des Shakespeare Romans verspricht alles was großes Kino braucht. Hinzu kommt ein hervorragender Cast und fertig ist das Erfolgsrezept. Diese Woche gibt es den Film in der ZDF Mediathek.

Hier geht es zum Film!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →