FEWJAR – aus dem WG-Zimmer in die Szene

Bereits mit ihrem 2013er Debüt schlug das Indie Pop-Trio Fewjar aus Berlin erste Wellen in der Musikszene – vom WG-Zimmer aus. Musikalisch geerdet, aber voller Bewegungsdrang und klanglicher Weite erreichte seitdem jeder der bisher drei veröffentlichten LPs über 2 Millionen Streams auf Spotify und als erste Indie-Band Deutschlands veröffentlichte sie außerdem noch einige intime Einblicke auf Youtube und schuf damit ein noch engeres Band zu ihren Fans. Während der Corona-Isolation nutzte das Trio nun die Zeit um an neuem Material, in Form des neuen Albums Pace, zu arbeiten. Dieses soll eine optimistische Zukunftsvision auf einer nostalgischen Tanzfläche sein und die Band mit einer nie dagewesene Präsenz zeigen.

Der nächste Vorbote daraus ist die neue Single Go For It! – wir erinnern uns an diesen 2020-Moment: Wir blicken auf den Scherbenhaufen unseres Alltags herab und denken: “Ok. Vieles in uns und um uns herum ist zu Bruch gegangen. Aber wer holt das Kehrblech, wenn nicht wir?” Musikalisch setzen sich warme Gorillaz-Vibes der Plastik Beach-Era und das groovende Genesis der 90s zu einem Indie-Pop-Mosaik zusammen. Kurzum: ein Motivationssong für 2021, wie er nur in 2020 entstehen konnte!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →