Filmtipp der Woche: PERFECT SENSE

Die Liebe in Zeiten der Apokalypse: plötzliche befällt die Menschheit eine unerklärliche Pandemie, nach und nach gehen alle Sinne verloren, angefangen beim Geruchssinn. In dieser schwierigen Zeit lernen sich die Forscherin Susan (Eva Green) und der Koch Michael (Ewan McGregor) kennen, verlieben und sind sich gegenseitig ein Anker. Jeder Schub der Pandemie ist schrecklich und es stellt sich immer mehr die Frage, was die Rettung sein könnte? Was bleibt ist die Liebe.

Ein emotionaler Film in wunderschönen Bilder. Beim Internationalen Filmfestival von Edinburgh wurde der Film 2011 als bester neuer britischer Spielfilm ausgezeichnet. Im Moment gibt es den Film ganz umsonst in der ARTE Mediathek und bei uns als Filmtipp der Woche.

Hier geht es zum Film!

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →