Musiknews

Veröffentlicht am 10.03.2021 | von Dominik

0

JEANS FOR JESUS x STEINER & MADLAINA – Schweizer unter sich

Foto-© Matthias Guenter

Die Überschrift sagt es schon – die Schweizer Chartstürmer und Herzensband Steiner & Madlaina machen gemeinsame Sache mit ihren Landsmännern von Jeans for Jesus, in Form der neuen Single 2000 etc.! Diese sorgen nämlich seit ihrem Debütalbum in 2014 für die Neuerfindung der Schweizer Pop-Avantgarde, singen trotz internationalem musikalischen Unterbau auf Schweizerdeutsch und werden auch schon mal mit Acts wie Frank Ocean oder Daft Punk verglichen. Für ihre neue Single – die zweite Vorabsingle des neuen Jeans for Jesus-Albums Germany’s Next Jeans for Jesus – hat man sich allerdings auf hochdeutsch festgelegt. Über die Single sagt die Band: „In diesen Monaten, in denen die Wochen und Tage ineinander zu fliessen scheinen, sich die Ferientage, Weekends und Jahreszeiten kaum noch auseinanderhalten lassen, müssen auch wir, die das sonst nur von den Grosseltern kennen, plötzlich an früher denken und versuchen, uns auf morgen zu freuen. Wir sind gezwungen, unsere verschwommenen Erinnerungen an die letzten Jahre in die Zukunft zu werfen. Neunzehnhundert und so, zweitausend und irgendwo.“

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV