THALA – dream a little dream-pop

Foto-© Celeste Call

Die in Berlin geborene und aufgewachsene Newcomerin THALA ist gerade in aller Munde und ist eine der vielversprechendsten Künstlerinnen 2021! Das Debütalbum Adolescene erscheint im September und mit weep erscheint heute die mittlerweile vierte Single-Auskopplung daraus! “Als ich weep schrieb dachte ich darüber nach, wie oft ich Menschen abgewiesen habe und wie oft ich im Gegenzug selbst abgewiesen wurde bis ich endlich verstanden habe warum. Der Song steht dafür, dass man nicht erwarten kann, dass jemand Anderes die eigene Lebensqualität verbessert, wenn man selbst noch nicht herausgefunden hat, was einen wirklich glücklich macht. Das eigene Glück kann nicht von jemand Anderem abhängig gemacht werden“, sagt sie über den Song, der verträumte Vocals und Shoegaze-Gitarren mit einer Brise Nashville zu großartiger Popmusik verwandelt.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →