Musiknews

Veröffentlicht am 29.04.2021 | von Dominik

0

THALA – dream a little dream-pop

Foto-© Celeste Call

Die in Berlin geborene und aufgewachsene Newcomerin THALA ist gerade in aller Munde und ist eine der vielversprechendsten Künstlerinnen 2021! Das Debütalbum Adolescene erscheint im September und mit weep erscheint heute die mittlerweile vierte Single-Auskopplung daraus! „Als ich weep schrieb dachte ich darüber nach, wie oft ich Menschen abgewiesen habe und wie oft ich im Gegenzug selbst abgewiesen wurde bis ich endlich verstanden habe warum. Der Song steht dafür, dass man nicht erwarten kann, dass jemand Anderes die eigene Lebensqualität verbessert, wenn man selbst noch nicht herausgefunden hat, was einen wirklich glücklich macht. Das eigene Glück kann nicht von jemand Anderem abhängig gemacht werden“, sagt sie über den Song, der verträumte Vocals und Shoegaze-Gitarren mit einer Brise Nashville zu großartiger Popmusik verwandelt.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV