FEWJAR – Segel-Groove

Bereits mit ihrem 2013er Debüt schlug das Indie Pop-Trio Fewjar aus Berlin erste Wellen in der Musikszene – vom WG-Zimmer aus. Musikalisch geerdet, aber voller Bewegungsdrang und klanglicher Weite erreichte seitdem jeder der bisher drei veröffentlichten LPs über 2 Millionen Streams auf Spotify und als erste Indie-Band Deutschlands veröffentlichte sie außerdem noch einige intime Einblicke auf Youtube und schuf damit ein noch engeres Band zu ihren Fans. Während der Corona-Isolation nutzte das Trio nun die Zeit um an neuem Material, in Form des neuen Albums Pace, zu arbeiten. Dieses soll eine optimistische Zukunftsvision auf einer nostalgischen Tanzfläche sein und die Band mit einer nie dagewesene Präsenz zeigen.

Optimistisch geht’s dann auch im Video zur neuen Single All Over (Us) zu: eine Segelyacht schippert gemütlich übers türkis-blaue Meer, auf dem Deck prostet man sich mit Martini Gläsern an, genießt grüne Oliven und bemüht redlich das Small-Talk-Phrasenschwein. Währenddessen spielt eine Band unbeachtet einen Song für sich selbst. Eine Hommage an die Freundschaft, angereichert mit sommerlichen Disco-Vibes und einem Schuss Melancholie. Ein Song mit dem die Band Einflüsse von Parcels, Metronomy oder Tame Impala offen legt und dem Yacht-Rock ein weiteres Comeback beschert. Wir grooven uns damit dann mal in die neue Woche!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →