Musiknews

Veröffentlicht am 1.07.2021 | von Dominik

0

THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – es schmerzt immer noch

Als 2009 das selbstbetitelte Debütalbum der Brooklyner Band mit dem unhandlichen Namen The Pains Of Being Pure At Heart erschien, war das Quartett im Handumdrehen eine der Indie-Sensationen, die an jeder Ecke abgefeiert wurde. Zwar war ihre Rückwärtsgewandheit und die Besinnung auf Feedbackgitarren-Sounds und verhuschte Indie-Rock-Melodien, die mal an My Bloody Valentine erinnern, mal an The Jesus & Mary Chain oder The Smiths nicht die musikalische Revolution – dennoch war die Band mitverantwortlich dafür, dass danach eine gehörige Retro-/Vintage-Welle durch die Indie-Rock-Szene brandete. Und seit Freitag gibt es das Debütalbum der Band endlich wieder auf Vinyl, erschien es doch noch mal neu aufgelegt und streng limitiert auf 500 Stück auf 1080g 12“ schwarz-weißen-Split Vinyl bei Unter Schafen Records – und wir verlosen ein Exemplar davon! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 9. Juli eine Mail mit dem Betreff „The Pains Of Being Pure At Heart Vinyl“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Post von uns in eurem Briefkasten!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV