THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – es schmerzt immer noch

Als 2009 das selbstbetitelte Debütalbum der Brooklyner Band mit dem unhandlichen Namen The Pains Of Being Pure At Heart erschien, war das Quartett im Handumdrehen eine der Indie-Sensationen, die an jeder Ecke abgefeiert wurde. Zwar war ihre Rückwärtsgewandheit und die Besinnung auf Feedbackgitarren-Sounds und verhuschte Indie-Rock-Melodien, die mal an My Bloody Valentine erinnern, mal an The Jesus & Mary Chain oder The Smiths nicht die musikalische Revolution – dennoch war die Band mitverantwortlich dafür, dass danach eine gehörige Retro-/Vintage-Welle durch die Indie-Rock-Szene brandete. Und seit Freitag gibt es das Debütalbum der Band endlich wieder auf Vinyl, erschien es doch noch mal neu aufgelegt und streng limitiert auf 500 Stück auf 1080g 12“ schwarz-weißen-Split Vinyl bei Unter Schafen Records – und wir verlosen ein Exemplar davon! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 9. Juli eine Mail mit dem Betreff „The Pains Of Being Pure At Heart Vinyl“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Post von uns in eurem Briefkasten!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →