Musiknews

Veröffentlicht am 30.07.2021 | von Dominik

0

UPSAHL – Zeit des Lebens

Während heute mit Billie Eilish der große neue Pop-Star unserer Zeit ihr Zweitwerk Happier Than Ever veröffentlicht, scharen die nächsten Anwärterinnen auf den Pop-Thron schon mit den Hufen! Eine der aussichtsreichen Anwärterinnen ist dabei die amerikanische Pop-Newcomerin UPSAHL, die als Songwriterin schon für einige Hits mit-verantwortlich war (darunter für die Songs Good in Bed von Dua Lipa, BOYSHIT von Madison Beer oder zuletzt bei der Anne-Marie– und Little Mix-Zusammenarbeit Kiss My (Uh Oh)). Doch auch die eigene Karriere nimmt dieses Jahr richtig Fahrt auf – so soll das Debütalbum im Oktober erscheinen…und heute feiert das Video zur neuen Single Time of my Life bei uns Premiere!

Über die Entstehung des Songs sagt UPSAHL: „Time Of My Life beschreibt, dass ich noch nie zuvor in meinem Leben so glücklich und gleichzeitig auch so traurig gewesen bin. Ich befinde mich an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich das Gefühl habe, dass sich die Hochs wirklich sehr hoch und gut anfühlen – aber auf der anderen Seite bewirkt es, dass ich die Tiefs auch sehr viel stärker spüre. Ich erinnere mich an den Tag, als wir diesen Song schrieben und mir die Zeile: ‚Wie kommt es, dass all die schlimmsten Tage während meines Lebens passieren?‘ die ganze Zeit in meinem Kopf herumspukte. Also haben wir das zum Refrain gemacht und den Rest des Songs darum herum gebaut.“

Zum Video fügt sie hinzu: „Für das Musikvideo wollten George, der Regisseur, und ich unbedingt die Nostalgie betonen, die dieser Song auslöst. Mir geht es oft so, dass ich am stärksten reflektiere, wenn ich unter der Dusche stehe – also ließen wir das Video dort spielen, während ich einige der besten und schlimmsten Momente meines Lebens Revue passieren lasse. Wir wollten, dass es sich sehr dramatisch und introspektiv anfühlt, weshalb wir das Video mit einer Hochgeschwindigkeitskamera und mit 60-1000 Bildern pro Sekunde gedreht haben. Dadurch sieht es so aus, als würde sich alles in Zeitlupe bewegen.“

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV