ALL THE LUCK IN THE WORLD – Großstadt-Einfluss

Foto-© Anika Zachow

Vor einigen Jahren waren die drei Iren Neil Foot, Ben Connolly und Kelvin Barr urplötzlich in aller Munde, da ihre Single Never in einem Werbespot genau den richtigen Ton traf – doch die Freunde seit Schultagen sind so viel mehr als dieser eine Hit! Und nachdem sie zuletzt Berlin gezogen sind, wirkt sich der eklektische Großstadt-Einfluss auch direkt auf das neue Songgut von All The Luck In The World aus. So könnte man sich zumindest das neue Sound-Gerüst der erste Single Only Avenues, die klingt als wäre alt-J Radioheads How to Disappear Completely eingefallen, aus dem am 12. November erscheinenden neuen Album How The Ash Felt erklären. Only Avenues ist ein Beispiel für die komplexen Kompositionen, die uns auf dem neuen Album erwarten, und eine Meditation voll von so kryptischer wie persönlicher Poesie, die von einem Buchladen in einem Ort namens Waverly über einen leeren Zug bis zu einer Hochbahn führt, nur um am Ende einzusehen: “We’re only avenues halfway down the high line.”

Das Video zur Single zeigt die Straßen von Marseilles – mal mehr, mal weniger belebt. Dazwischen Sequenzen der Band, musizierend und sich gemeinsam als Einheit ihren Weg durch ein Gestrüpp aus Straßen und Wegen bahnend. Ein Meer an Eindrücken, alleine und klein sein in einer anonymen, überwältigenden Umgebung und doch seinen Halt finden durch zwischenmenschliche Begegnung. Dazu die Musik, die spielend leicht in der Lage ist, Gefühle in einem zu wecken, von deren Existenz nicht einmal das Unterbewusstsein zuvor Notiz genommen hatte.

2022 geht es dann für All The Luck In The World auch wieder auf Tour – präsentiert von Bedroomdisco.de!

06.04.2022 – Köln, Gebäude 9
07.04.2022 – Hannover, Lux
08.04.2022 – Hamburg, Bahnhof Pauli
09.04.2022 – Berlin, Gretchen
10.04.2022 – Dresden, Polimagie Festival
11.05.2022 – Münster, Gleis22
12.05.2022 – Mainz, schon schön
13.05.2022 – München, Kranhalle
14.05.2022 – Nürnberg, Club Stereo

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →