JOESEF – von East End zu East End

Foto-© Alexandra Waespi

Seit 2019 mausert sich der schottische Newcomer Joesef immer mehr zu einem der gefragtesten und gehyptesten Musiker seines Genres. Mit dem Lockdown zog er nun vom East End von Glasgow ins East End von London – und kämpfte damit, in einem neuen Raum, in einem neuen Haus, in einer neuen Stadt zu sein. Das Schreiben wenn man sich beschissen fühlt, war schon immer Teil des Prozesses des BBC Sound of 2020-Aufsteigers, und letztes Jahr geriet Joesef in einen Trott. Der 25-Jährige war einsam und untröstlich und beim Versuch, das “Schreien im eigenen Kopf” zu verstehen, begann Joesef mit der Arbeit an Fire, der bemerkenswerten neuen Single, die es nun als neues Lebenszeichen des Künstlers zu hören gibt! Der Soul, den er darin hervorruft, zeigt die erstaunliche Entwicklung eines Autodidakten, der mit seiner Produktion neue Bereiche erkundet, sich aber immer auf das enorme emotionale Gewicht seiner Lyrik konzentriert.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →