Musiknews

Veröffentlicht am 30.09.2021 | von Dominik

0

SCOTT MATTHEW – neue Versionen

Foto-© Gregory Kramer

Der australische Songwriter Scott Matthew veröffentlichte letztes Jahr mit seinem Album Adorned zehn neue Versionen seiner Klassiker, indem er Lieder aus seiner langjährigen Discographie in ein neues Gewand hüllte, ihnen den schweren Samtmantel abnahm und gänzlich neu zusammensetzte – voller Zuversicht und Vertrauen durch die Welt tänzeln. Und voller Zuversicht und Vertrauen wollen wir nun auch wieder bei den anstehenden Shows des Wahl-New-Yorkers tanzen – denn: Matthew fühlt Musik, er singt seine Hörer an, bis es kein Entkommen gibt vor dem Empfinden. Er singt von Liebe und Einsamkeit und rettet seine Hörer. Aber was ist, wenn man von sich selbst aus singt und sich dabei verändert? Was ist, wenn man mit dem Verständnis für Traurigkeit zu Ruhm gekommen ist, aber nach Vorne schauen will? Wenn die Welt zu durcheinander ist, um nur nach Innen zu blicken? „Ich bin schon auch ein Zweifler, aber ich versuche, dagegen anzukämpfen, indem ich in mir nach Hoffnung grabe.“ Weiter sagt er zum letztjährigen Album: „Adorned ist nicht, was die Leute von mir gewohnt sind. Ich dränge sie dazu, beim Hören, Spaß zu haben. Es ist ein Experiment, das vielleicht nicht die Probleme dieser Welt löst, aber sie für einen Moment lindern mag.“ Wir präsentieren die anstehende Tour und verlosen in diesem Zug 2×2 Gästelistenplätze für die Shows! Ihr wollt gewinnen? Dann schickst uns bis zum 7. Oktober eine Mail mit dem Betreff „Scott Matthew + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Scott Matthew Tour:
11.10. Dresden, Societaetstheater
13.10. Berlin, Astra
14.10. Leipzig, UT Connewitz
15.10. Köln, Stadtgarten
16.10. Frankfurt, Nachtleben
17.10. Ulm, Roxy
18.10. München, Ampere

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV