Musiknews

Veröffentlicht am 1.10.2021 | von Dominik

0

OK KID – massives Sound-Gewitter

Foto-© Nirén Mahajan

Gerade erst haben OK KID während einem fulminanten Auftritt auf dem eigenen Stadt ohne Meer-Festival ihr neues Album DREI für den 11. März 2022 angekündigt, da folgt mit Mr. Mary Poppins auch schon der erste Vorbote daraus! „Alles löst sich auf, Granitsteine fallen von meiner Brust und werden Staub, Regenwolken reissen auf, machen mich nicht nass…“, singen OK KID – so voller Aufbruchstimmung und positiver Energie hat man die drei Wahl-Kölner bisher selten gehört. Sänger Jonas Schubert ergänzt: „Mr. Mary Poppins ist ein Appell an sich selbst zu glauben, eine Hymne für die Selbstliebe und nicht zuletzt ein massives Sound-Gewitter, das uns ein Gefühl vermittelt wie es sich anfühlen wird, endlich wieder rauschende, exzessive Konzertnächte gemeinsam erleben zu dürfen.“ 

Über das neue Album, das auf dem eigenen Label der Band erscheint und in Eigenregie produziert wurde, sagt die Band: „Als wir uns im Sommer 2020 das erste Mal nach einer halbjährigen Bandpause getroffen haben, hatten wir keine Ahnung was wir wollten Nach der Trennung vom Label, sollte auch noch die Trennung von der Booking-Agentur, dem Management und weiteren engen Menschen im OK KID Kosmos dazu kommen. Was blieb waren wir Drei. Wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, sollte der 2019 auf WOODKIDS erschienene Song Nur wir Drei zu selbsterfüllenden Prophezeiung werden. Bevor wir das erste mal ins Studio zu dritt gingen, haben wir uns eine Aufgabe gestellt, die sich jeder selbst beantworten musste: Was an OK KID finden wir, geil? Was sind die Songs von uns, die wir am meisten feiern und warum? Wo könnten wir ansetzen für neue Songs, Themen, Sounds? Schnell wird uns klar, dass wir wieder richtig Bock haben, ein Album zu machen. Ein Album indem sich jeder Song einer gewissen Überschrift stellen muss: DRINGLICHKEIT. Was genau bedeutet erzählen wir euch in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten.“

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV