PHILINE SONNY – hello world

Foto-© Fabian Süggeler

Hallo Welt – das ist Philine Sonny, ihrerseits das neuste Signing der Amilli-Schmiede MIGHTKILLYA, mit ihrer allerersten Single Lose Yourself! Mit melancholischem Unterton romantisiert der Song der 20-jährigen Künstlerin irgendwo zwischen Snail Mail und The War On Drugs den Kontrollverlust, der sich langsam aber sicher in einen von Depressionen verzerrten Alltag schleicht. Die Entstehung der Single markiert auch für die Newcomerin den Anfang einer Entwicklung ihrer Rolle als Songwriterin, die sie nun mit einem immer klarer werdenden Bild ihrer eigenen Klangwelt als Produzentin erweitert.

Im Video zur Single gibt Philine Sonny erste Eindrücke in die visuelle Ästhetik ihrer Musik und zeigt auch, wie entschieden ungnädig sich psychische Erkrankungen in die Mitte zweier Menschen drängen können. Vor allem aber versucht sie sich die Angst vor dem Sich-Verlieren und Wiederfinden zu nehmen.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →