BEN CAPLAN – wilde Hingabe

Foto-© Jamie Kronick

Wer in den vergangenen Jahren schon mal das Glück hatte den kanadischen Songwriter Ben Caplan live zu erleben, wird wissen – diese Stimme kann einen schon mal unvermittelt packen und wie das Toben eines Hurricanes in die Tiefen seelischer Abgründe katapultieren. Denn wie kaum ein anderer seiner Zunft, vermag der Musiker aus Halifax, Nova Scotia, wilde Hingabe und stille Introspektive zu vereinen. In seiner Musik fließt vieles zusammen, doch immer besinnt er sich in seinen Songs auf seine jüdischen Wurzeln. So sind biblische Bildnisse und traditionelle Klemmer-Melodien zumeist das Fundament seines komplexen Songwritings, seine opulente und voluminöse Stimme changiert gekonnt zwischen den Emotionen und bei Caplan liegen die beiden Pole tiefe Trauer und höchste Euphorie gerne nah beieinander.

Zum 10-jährigen Jubiläums seines Debüts In The Time Of The Great Remembering hat der Kanadier nun eine retrospektive Sammlung von Neuinterpretationen seiner Songs aus den vergangenen zehn Jahren aufgenommen, die zuletzt als Recollection erschienen ist. Und im November schließt sich dann endgültig der Kreis, wenn Ben Caplan für einige Shows nach Deutschland kommt, präsentiert von Bedroomdisco.de! Deshalb haben wir für euch auch wieder die Möglichkeit 2×2 Tickets zu gewinnen! Ihr wollt Ben Caplan live erleben? Dann schreibt uns bis zum 15. November eine Mail mit dem Betreff „Ban Caplan + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Ben Caplan Tour (Support: Paper Beat Scissors):
19.11.2021 Gleis 22, Münster
20.11.2021 Luxor, Köln
21.11.2021 Ampere, München
22.11.2021 Werk 2, Leipzig
24.11.2021 Knust, Hamburg
25.11.2021 Club Stereo, Nürnberg
27.11.2021 Frannz Club, Berlin

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →