Musiknews Sziget 2022 @ rockstarphotographers

Veröffentlicht am 23.11.2021 | von Fred

0

SZIGET 2022 – Erste Namen fürs Festival

Foto-Credit © @rockstarphotographers

Tag für Tag wächst unser Verlangen nach Festivals in gewohnter Atmosphäre und wir träumen von einem Normalzustand der Festivalsaison für das kommende Jahr 2022. Wir sehnen uns nach jenen legendäre Tagen voll endloser Live-Musik, einem sorgenfreien Leben zwischen goldenen Sonnenuntergängen und nebelverhangenem Morgentau, unvergessenen Begegnungen in einer einzigartigen Zwischenwelt. Ganz oben mit dabei auf unserer Festival-Wunschliste für 2022: Das Sziget in Budapest!

Das ursprünglich als studentisches Festival gestartete Projekt steht nach zwei coronabedingten Ausfalljahren vom 10.-15. August 2022 in den Startlöchern und obwohl man vorher schon viel gutes über das Festival gehört hat, sind wir seit unserem ersten Besuch im Jahr 2019 so richtige Sziget Ultras geworden! Seitdem fiebern wir jährlich dem Moment entgegen, in dem die ersten Acts für die nächste Festival-Ausgabe bestätigt werden. Und nun ist es soweit, die ersten Namen wurden veröffentlicht und wir freuen uns direkt ein Loch in den Bauch.

Mit von der Partie ist unter anderem Dua Lipa, die mit Future Nostalgia das Konsens Pop-Album der letzten Jahre abgeliefert hat. Gefühlt erscheinen immer noch im Monatstakt mitreißende Ohrwürmer von dem Emmy-prämierten Album mit dem postmodernen Titel und der wohldosierten Disco-Infusion. Flankiert wird Dua Lipa dabei vom von einem britisch-amerikanischen Indie-Rock Doppelpack, genauer von den Kings Of Leon und den Arctic Monkeys. Besonders über letztere ist bei uns die Freude groß, wird doch über ein neues Album für das kommende Jahr gemunkelt. Doch auch Abseits der Headliner-Riege glänzt das Sziget mit jeder Menge Highlights: Little Simz, die mit Sometimes I Might Be Introvert zweifelsfrei das Rap-Album des laufenden Jahres veröffentlicht hat, trifft auf den avantgardistischen Art-Pop der niederländisch-iranischen Künstlerin Sevdaliza. Der schottische Soul-Superstar und Everybody’s Darling Lewis Capaldi bereitet den Weg für den belgischen Sensationskünstler Stromae, der das erste Mal seit sieben Jahren wieder auf Live-Bühnen steht. Und als Sahnehäubschen kann man auf dem Sziget auch ein paar nationale Lieblinge wiedersehen, wie zum Beispiel Giant Rooks oder Alice Merton.

Wir sind gespannt was da noch auf uns zu kommt, sind mit der ersten Bestätigungswelle aber komplett happy und fiebern dem Festivalsommer jetzt schon entgegen. Hier findet ihr noch einmal alle bisher bestätigten Künstlerinn*en fürs Sziget 2022:

Arctic Monkeys, Dua Lipa, Kings Of Leon, Lewis Capaldi, Stromae, Bastille, Alan Walker, Caribou, Woodkid, FKJ, Jungle, Jon Hopkins, Sigrid, Slowthai, Ronnie Flex & The Fam, Rilès, Princess Nokia, Young Lean, Little Simz, Beabadoobee, Clutch, Fontaines D.C., Inhaler, BADBADNOTGOOD, Sevdaliza, Honey Dijon, Bob Moses (Club-Set), Floating Points, NGHTMRE, Alice Merton, Lola Marsh, Jade Bird, Viagra Boys, Iceage, Black Honey, Giant Rooks, Tokimonsta, Apashe, TSHA, John Talabot, Taaliah, uvm.

Mehr Infos und Tickets gibt es hier:
www.szigetfestival.com
www.facebook.com/szigetfestivaldeutschland

www.instagram.com/szigetofficial

Sziget 2022 - Line-Up

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV