Bedroomdisco Adventskalender

Veröffentlicht am 16.12.2021 | von Dominik

0

Bedroomdisco Adventskalender – Domino Records


Foto-© Cameron Lewis

Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch Montag bis Freitag bis zum 24.12. hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht oder die eigenen vier Wände dekoriert? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der Bedroomdisco Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2021 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Bücher, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, immer am Folgetag entscheidet das Los! Weiter geht’s direkt – hinter Türchen #16 verstecken sich heute: ein Vinyl und ein CD-Paket, gepackt von unseren Freunden von Domino Records!

Es geht direkt los mit einem Hauptgewinn – nämlich einer der raren neuen physischen Ausgaben der my bloody valentine Deluxe-LPs zum Album loveless, die vollständig neu analog gemastert wurden! Eine der bahnbrechendsten und einflussreichsten Bands überhaupt, nun endlich auf hochwertigem Vinyl – wir legen euch das ursprünglich 1991 erschienene Zweitwerk der Kultband in neuem Klang ins Vinyl-Paket!

Der ehemalige Wild Beasts-Frontman Hayden Thorpe veröffentlichte dieses Jahr sein zweites Solo-Album Moondust For My Diamond, auf dem er sich mit der Faszination und Mystik der Natur beschäftigt, nachdem das Solo-Debüt Diviner noch von der Einsamkeit und der Zerbrechlichkeit zeugte. Sein Gespür für gefühlvolle Songs ist schon seit den Anfängen mit Wild Beasts bekannt. Wir verlosen eine Vinyl von Moondust For My Diamond im Vinyl-Paket und eine CD zum Album im CD-Paket!

Nach und nach tropfte einem die Klasse des Tirzah-Debütalbums Devotion nach der Veröffentlichung im Sommer 2018 ins Gewissen, erschien das Album der britischen Soundtüftlerin doch weniger mit einem lauten Hype-Knall, als als langsamer Grower. Und das passte auch gut, denn Tirzah stellte sich nicht in den Mittelpunkt, machte vielmehr andere zum Zentrum ihrer Betrachtungen. Subtil ging es auch weiter bei der Süd-Londonerin, obwohl sie für ihr neues Album Colourgrade, das am 1. Oktober erschienen ist, einen anderen Weg gewählt hat. Das zentrale Thema darauf ist, was es bedeutet Mutter und gleichzeitig aktive Künstlerin zu sein, hat die junge Musikerin doch seit der Produktion des Debüts zwei Kinder bekommen. So erkundet Colourgrade Genesung, Dankbarkeit und Neuanfänge und präsentiert eine Sängerin, die zum ersten Mal die Art von Liebe erfährt, die Mutter  und Kind verbindet, während sie gleichzeitig als Künstlerin arbeitet. Auch die Vinyl zu Colourgrade liegt im Vinyl-Paket bei und eine CD zum Album im CD-Paket!

Nach den Erfolgen seiner ersten beiden Solo-Alben wurde Matthew E. White fast von den Anforderungen seiner Karriere und seiner eigenen Ambition auch anderweitig zu wirken erdrückt. Sein Plattenlabel/Studio Spacebomb blähte sich zu einer Schar von Verpflichtungen und Erwartungen auf. White ließ auf Fresh Blood 2017 Gentlewoman, Ruby Man folgen, eine Reihe von Duetten mit Flo Morrissey, und produzierte weiterhin Platten für Acts wie Natalie Prass, Bedouine und mehr – zweifellos Privilegien, die manchmal seine Fähigkeit verdrängten, an seiner eigenen Musik zu arbeiten. Also begann er mit dem Bau von K Bay – einem Heimstudio, in dem er sich mit seinen Gedanken zurückziehen konnte. Frisch verheiratet und mit 40 Jahren begann er, über Kinder zu sprechen. White ließ seine lebenslangen Erfahrungen, seine Begeisterung und seine Obsessionen in neuen Songs fließen. Diese erschienen nun, nach sechs Jahren Solo-Album-Pause in Form von K Bay – eine CD des Albums liegt dem CD-Paket bei, obendrauf gibt es in beiden Paketen noch jeweils eine Matthew E. White Totebag!

Wir verlosen ein Vinyl und ein CD-Paket – ihr wollt gewinnen? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt morgen Mittag um 12 Uhr! Also flott eine Mail mit dem Betreff „A very Domino christmas“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 17.12. 12:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 im Schlosspark Kranichstein statt. Mehr Informationen und die ersten Bands findet ihr bald auf unserer Festival Homepage.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV