Bedroomdisco Adventskalender

Veröffentlicht am 13.12.2021 | von Dominik

0

Bedroomdisco Adventskalender – Starkult Promotion


Foto-© Full Time Hobby

Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch Montag bis Freitag bis zum 24.12. hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht oder die eigenen vier Wände dekoriert? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der Bedroomdisco Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2021 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Bücher, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, immer am Folgetag entscheidet das Los! Neue Woche, neues Glück – heute hinter Türchen #13: ordentlich gute Musik, zusammengestellt von unseren Freunden von Starkult Promotion!

Das von Dave Sitek (TV on the Radio) produzierte diesjährige Wavves-Album Hideway handelt in seinen kurzen, aber eindringlichen neun Tracks davon, was passiert, wenn man alt genug ist, um die Welt um sich herum zu betrachten und zu erkennen, dass man nur von sich selbst gerettet werden kann, und selbst das könnte eine große Aufgabe sein. „Bei mir gibt es echte Höhen und Tiefen“, sagt Mastermind Nathan Williams. „Ich kann super optimistisch sein und mich richtig gut fühlen, und dann kann ich ins Schleudern geraten und es ist, als würde ein Erdbeben mein Leben treffen, und alles fällt einfach auseinander. Einiges davon ist natürlich mein eigenes Verschulden.“ Es ist diese Selbsterkenntnis, die jeden von Hideaways Songs durchdringt und sie als reife Abrechnung mit dem, was er ist, kennzeichnet. Wir verlosen eine Vinyl von Hideway!

Es kommt als Randnotiz daher, doch dass Ella Williams aka Squirrel Flower ihre um Unglück und Heilung kreisenden Songs für Planet (i) schon vor Corona geschrieben hatte, erinnert daran, dass sich längst vor der Pandemie einiges zusammenbraute. Ob Persönliches oder Globales, ob die eigene Gesundheit, Beziehungen oder die Klimakrise: Den Nachfolger ihres Anfang 2020 veröffentlichten Debüts I Was Born Swimming hat Williams auf jeder Ebene vergangenen wie lauernden Katastrophen gewidmet. Wir verlosen eine Vinyl des Albums!

Bei Madi Diaz Album History of A Feeling trifft größtenteils sparsam instrumentierte Musik auf großartige Texte, nebst toller Stimme und schon hat man ein Album, das man nur ins Herz schließen kann. Auf dem von Andrew Sarlo (Big Thief, Bon Iver) produzierten Album durchläuft Diaz das gesamte Spektrum an Emotionen, während sie sich mit der Auflösung einer bedeutungsvollen Beziehung auseinandersetzt. Sie spielt die Grenze zwischen dem Persönlichen und dem Allgemeinen mit Geschick: In Diaz‘ Händen verwandeln sich ruhige Momente des Selbstmitleids in großartige Meditationen über Herzschmerz, und sperrige Knoten großer existenzieller Gefühle werden mit einem Gefühl von klarer Präzision geglättet. History Of A Feeling ist eine Mischung aus Folk, Country und Pop, die von Patty Griffin und Lori McKenna ebenso beeinflusst ist wie von PJ Harvey und Kathleen Hanna und besteht aus den direktesten und introspektivsten Songs, die Diaz je geschrieben hat. Wir verlosen eine CD!

Ein kleiner Geheimtipp und Rohdiamant dieses Jahr war das Zweitwerk von Boy Scouts, alias Taylor Vick, die gemeinsame mit ihrem langjährigen musikalischen Seelenverwandten und von uns eh hochgeschürzten Stephen Steinbrink Wayfinder produziert hat. Dies ist ein Album, das sich nicht scheut, dem nachzugehen, was das alles bedeutet – wie sich das Leben um die Monolithen von Liebe und Tod herum aufbaut, die schweren Knoten selbst alltäglicher Konflikte, die Aufgabe, das eigene Leiden Tag für Tag mit sich zu tragen, die Herausforderung, anderen Menschen hier draußen in der verworrenen Weite des Lebens zu begegnen. Wir verlosen eine CD!

Das neue Hippo Campus Album LP3 ist für den 4. Februar 2022 angekündigt – dieses Jahr erschien mit Good Dog, Bad Dream eine 5-Song starke EP der Indie-Elektro-Pop Durchstartet aus Minnesota, die damit die erste neue Musik nach 3 Jahren präsentierten. Die EP zeigt die fünfköpfige Band in ihrer bisher ehrlichsten und verletzlichsten Form mit fünf intensiv kathartischen Tracks, die mit Bekenntnissen und dunklem Humor gespickt sind. Es ist eine Feier der Brüderlichkeit und der „Alle für einen, einer für alle“-Mentalität, die die Arbeit von Hippo Campus von Anfang an durchdrungen hat. Wir verlosen 2 CDs!

Wir verlosen 2 Musik-Pakete, bestehend aus den genannten Gewinnen! Ihr wollt gewinnen? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt morgen Mittag um 12 Uhr! Also flott eine Mail mit dem Betreff „Starkult“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 14.12. 12:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 im Schlosspark Kranichstein statt. Mehr Informationen und die ersten Bands findet ihr bald auf unserer Festival Homepage.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV