Bedroomdisco Adventskalender

Veröffentlicht am 22.12.2021 | von Dominik

0

Bedroomdisco Adventskalender – Universal Music

Foto-© Jack Bridgland

Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch Montag bis Freitag bis zum 24.12. hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht oder die eigenen vier Wände dekoriert? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der Bedroomdisco Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2021 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Bücher, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, immer am Folgetag entscheidet das Los! Rein in die finale Runde – hinter Türchen #22 verstecken sich heute: Vinyl und CDs von Universal Music, gepackt in zwei Pakete!

Wenn man in der Mitte von England aufwächst ist das Leben für einen jugendlichen gerne vieles…ein Strand würde einem jedoch nicht unbedingt einfallen. Doch eben diesen Titel – Life’s A Beach – wählte das heiß gehandelte Newcomer-Quintett Easy Life aus Leicester für ihr lang ersehntes Debütalbum, das nun dieses Jahr endlich erschienen ist und auf dem die Herren alle möglichen Genre-Versatzstücke zu einem herrlich zeitgeistigen Album zusammensetzten. Wir verlosen die CD zum Album!

Wie wohl Bilderbuchs Bungalow, Element of Crimes Weißes Papier oder auch Das Mädchen von Kasse 2 von Thees Uhlmann auf Italienisch klingen würden? Die Crucchi Gang hat das ausprobiert, was nicht mal mit etwas mehr Fantasie auf dem Konto so leicht umzusetzen zu sein scheint. Charlotte Goltermann, Francesco Wilking und Patrick Reising haben sich als Heads of Crucchi Gang an deutsche und schweizer Artists mit der Bitte gewandt, ihre Stücke auf Italienisch einzusingen. Herausgekommen sind zehn Songs, die trotz aller melodischer Bekanntheit auch neu wirken. Wir verlosen die LP zum Album!

Erst 2018 haben die vier Jungs aus Hannover ihre Band Jeremias gegründet. Ihr Weg zum Album war klassisch: Release von mehreren EPs, sowie Support-Shows für unter anderem OK Kid und Giant Rooks. Ihre Musik betiteln sie selbst als Disco-Funk. Und ihr Sound macht sich allemal mit funkigen Bass-Lines, melodischen Synthies und groovigen Drum-Loops gut auf der Tanzfläche. Lyrisch geht es eben um das, was die Kids mit Anfang 20 eben so beschäftigt: Liebeskummer, Erwachsenwerden und Selbstreflexion. 2021 erschien das Debütalbum Golden Hour, das all diese Komponenten vereint – wir packen in beide Pakete eine Vinyl zum Album!

Die Leoniden sind vor allem für ihre zahlreichen, legendären Live-Auftritte bekannt – dass diese im letzten Jahr quasi unmöglich waren, hat wahrscheinlich kaum einem/einer Künstler:in so zugesetzt, wie den fünf Jungs aus Kiel. Aber auch, wenn sich die guten Seiten der Pandemie absolut in Grenzen halten, hätte dem dritten Album der Leoniden wohl nichts Besseres passieren können! Denn der Lockdown hat der Band etwas gebracht von dem sie sonst zwischen etlichen Festival- und Konzertterminen, nur sehr wenig haben – Zeit. Und das hört man Complex Happenings Reduced To A Simple Design auch an, nicht nur weil das Album mit 21 Songs das mit Abstand Längste der Band ist, sondern auch, weil die Band sich auf der Platte mehr ausprobiert hat, als je zuvor. Das hört ihr als Gewinner auf Vinyl!

Ihr wollt gewinnen? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt morgen Mittag um 12 Uhr! Also flott eine Mail mit dem Betreff „Ho Ho Universal“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 23.12. 12:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 im Schlosspark Kranichstein statt. Mehr Informationen und die ersten Bands findet ihr bald auf unserer Festival Homepage.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV