Bedroomdisco Adventskalender – Cargo Records

Foto-© Ebru Yildiz

Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch Montag bis Freitag bis zum 24.12. hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht oder die eigenen vier Wände dekoriert? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der Bedroomdisco Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2021 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Bücher, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, immer am Folgetag entscheidet das Los! Rein in die finale Runde – hinter Türchen #23 verstecken sich heute: handverlesene Vinyl-Schätze in zwei Gewinner-Paketen, gepackt von Cargo Records!

Nachdem sich die Soul-Herren von Durand Jones & The Indications nach der Veröffentlichung des 2019er Albums American Love Call und der dazugehörigen Tour in alle Himmelsrichtungen verabschiedet hatten und erstmals längere Zeit voneinander getrennt waren, sorgte das Wiedersehen von Aaron Frazer, Durand Jones, Blake Rhein, Steve Okonski und Mike Montgomery für ordentlich Freude und Energie. Diese schlägt sich dann auch im dritten Album der Band wieder, das die US-Amerikaner zuletzt in Form von Private Space veröffentlichten. Und für das neue Album hat sich die Band, die zuvor für die Wiederbelebung von erdigem Gospel-Soul und 60s Funk bekannt war, völlig einem mitreisendem Disco-Sound geöffnet! Die beiden Gewinner können sich über eine Vinyl zum Album freuen!

Als Erstunterzeichner*in bei Phoebe Bridgers‘ Label Saddest Factory erschien am 12. Februar das Claud-Debütalbum Super Monster. Entstanden ist die Platte in den New Yorker Electric Lady Studios und in enger Zusammenarbeit mit vielen Freund*innen. Der 80er-inspirierte Bedroom-Pop mit Synths und Drum-Computern verhandelt vor allem Themen wie Identitäten, Missverständnisse und junge Liebe. Die Vinyl liegt bei!

Der in LA lebende Künstler serpentwithfeet sorgte mit seinem Debütalbum Soil 2018 für einiges an Aufsehen – nun zeugt der Nachfolger DEACON von seinem Wachstum als Songwriter, indem er geradlinige Ansätze zum Ausdruck bringt. So ist das neue Album eher eine Studie als eine Geschichte, die sich mit schwarzer, schwuler Liebe und der Zärtlichkeit in den besten Partnerschaften, ob romantisch oder nicht, auseinandersetzt. Ausgangspunkt dafür war der Umzug nach Los Angeles – einer Stadt, die ihm das Gefühl von Ruhe vermittelte, ein Aspekt, den er in seiner neuen Musik einfangen wollte.

Auf den ersten Blick wirkt Head of Roses, das zweite Solo-Album von Wye Oaks Jenn Wasner, wie eine Zusammenstellung einzelner Fragmente aus dem Leben der Musikerin selbst. Wie ein Mixtape, welches einen durch die Zeit des Herzschmerzes begleiten soll. Doch auf dem zweiten Blick ist ihre experimentierfreudige Seite erkennbar. Sie erzählt dabei aus einer dualistischen Perspektive und nutzt dafür ausladenden und hochmelodischen elektro-akustischen Indie-Pop um Erfahrungen rund um gebrochen Herzen zu vertonen: wie ist es, wenn das eigene Herz gebrochen wird, aber wie es sich anfühlt jemand das Herz zu brechen oder vielleicht sogar brechen zu müssen. Jenn trägt dabei die Gefühle buchstäblich auf der Zunge und durchleuchtet mit ihren Songs den Schmerz beider Parteien. Auch diese Vinyl ist Teil beider Gewinn-Pakete!

Ihr wollt gewinnen? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt morgen Mittag um 12 Uhr! Also flott eine Mail mit dem Betreff „Cargo Weihnachten“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 24.12. 12:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →