Musiknews

Veröffentlicht am 18.01.2022 | von Dominik

0

CAROLINE – moin, moin

Foto-© Tom Whitson

Seit 2017 tüfteln einige Musiker unter dem Projektnamen caroline in London an ihrem Sound, verfeinern stetig die Liste an Genre-Einflüssen, wachsen zur 8-köpfigen Band – und zählen zu den aktuell spannendsten Newcomern aus UK! Nachdem die Band sowohl beim NME, als auch bei Stereogum in den einschlägigen Bands for 2022-Listen aufgeführt wurde, folgt diese Woche die nächste Single aus dem am 25.02. via Rough Trade Records erscheinenden, selbstbetitelten Debüt-Album: Good morning (red)! Midwestern Emo, Appalachen-Folk, minimalistische Klassik und die abwegigsten elektronischen Auswüchse finden sich als Einflüsse auf der Genre-Palette – da verwundert auch nicht, dass die Band, die 2020 schon in der Kategorie Ones To Watch bei den AIM Awards gerade noch so von Arlo Parks überflügelt wurde, an mancher Stelle der große Durchbruch zugetraut wird. Zumindest in der Schublade Geheimtipp zählt die Band aber auf jeden Fall und könnte für die altehrwürdige Folk- und Songwriter-Sparte das sein, was black midi zuletzt im Rock-Genre waren: Erneuerer!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV