BYRD DHILLON – Hymne für die Braue

Anfang Februar veröffentlichte das Akustik-Rock-Duo Byrd Dhillon die Debüt-Single Mind und brachte damit kurzerhand einen Anflug von Frühling auf die Ohren – nun folgt der nächste Streich von Stefan und Jan: die Single Brows, die bei uns heute Videopremiere feiert! Für alle, die Byrd Dhillon ganz überraschenderweise noch nicht kennen sollten, hier die Erklärung. Byrd Dhillon? Ja, super easy! So wie the Byrds ohne „the“ und Bob Dylan ohne „Bob“. Ja genau und dann einfach das „y“ nach vorne ziehen, stattdessen bei „Dylan“ das „a“ durch ein „o“ ersetzen und dann ganz einfach noch ein „hill“ einfügen. Zack fertig, Byrd Dhillon.

Über den Song sagt das Newcomer-Slacker-Duo: „First things first. Dieser Song geht um Augenbrauen, also fast. Vielmehr sogar um Alles, was man sonst noch so mit Augenbrauen verbinden kann und für Byrd Dhillon ist das zumindest so viel, dass es für den kompletten Inhalt eines 3:11min langen Songs reicht. Dieser Song geht raus an alle Ikonen der gepflegten Gesichtsbehaarung, von Cara Delevingne über Sophia Hadjipanteli bis zu Theo Waigel. Ach ja und es ist ein Liebeslied!“

Das von Daniel Dueckminor in Szene gesetzte Musikvideo zeigt die beiden Musiker, die zwar an der Augenbrauenfront nicht so viel zu bieten haben, wie sie es vielleicht gerne hätten – dafür geht der Song sofort ins Ohr und will da gar nicht mehr raus gehen. Ergo: die Jungs aus Regensburg sind drauf auf unserem Newcomer-Radar und dürfen sich gerne bald wieder sehen lassen – eine erste EP mit insgesamt sieben Songs ist wohl auch schon im Kasten und soll im Juni erscheinend….bis dahin kann man ja auch noch etwas die Augenbrauen wachsen lassen…

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →