TOM ROSENTHAL – zwischen Melancholie und Euphorie

Foto-© Harry Hitchens

Tom Rosenthal ist einer, der ganz schön viel kann: poetisch-nachdenkliche Songs schreiben, dem guten alten Genre des Musikvideos durch selbstgedrehte und lustige Videos wieder zu neuem Glanz verhelfen und dazu wunderbar unprätentiös, schlau und mitunter sehr humorvoll unterhalten. Bekannt geworden durch das Feature seines Songs Go Solo im Film Honig im Kopf, trotzt er den ansonsten so festgetrampelten Musikbusiness-Pfaden, veröffentlicht seine Alben selbst, verkauft sie via Bandcamp und kommt vor lauter DIY-Charme so nett herüber, dass seine Konzerte durchgängig ausverkauft sind.

Der 35-jährige Familienvater hat natürlich auch die Pandemie nicht auf dem Hintern abgesessen, sondern im August 2021 sein neues Album Denis Was A Bird veröffentlicht: ein zutiefst ehrliches Werküber seinen kürzlichverstorbenen Vater, wobei es nicht nur um Trauer und Traurigkeit geht, sondern auch um Momente des Glücks und der Freude, die das Leben schön machen.Das Zusammenspiel von Toms überragendem Songwriting und Piano spiel mit einem Chor und sanften Streichern beschreiben all die Emotionen zwischen Melancholie und Euphorie, ehrlich und aufrichtig. Mit den Songs des neuen Albums kehrt er nun natürlich auch wieder zurück nach Deutschland auf Tour – präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir wieder ein mal 2×2 Tickets für euch haben! Ihr wollt zu einer der drei Shows? Dann schreibt uns schnell, aber bis spätestens Freitag (25.03.) 12:00 Uhr eine Mail an gewinnen@bedroomdisco.de mit dem Betreff „Tom Rosenthal + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und mit etwas Glück habt ihr Ende der Woche schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Tom Rosenthal Tour:
27.03. Metropol, Berlin
28.03. Gloria, Köln
30.03. Fabrik, Hamburg

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →