LOS BITCHOS – neue Energie für Lockdown-müde Knochen

Foto-© Tom Mitchell

Die Voraussetzung für eine gute Party ist die richtige Musik. Auch wenn das Nerd-Herz bei diesem Satz schmerzt: „Richtig“ ist alles tanzbare, alles spaßige – kurz: alles, was verschüchterte post-pandemische Stubenhocker:innen wieder zusammenbringt. Um nicht mehr und nicht weniger bemüht sich das Londoner Quartett Los Bitchos, das mit Let The Festivities Begin! zuletzt endlich das Debüt vorlegt hat.

Serra Petale (Gitarre), Nic Crawshaw (Drums), Agustine Ruiz (Keytar) und Josefine Jonsson (Bass) machen, wie der Guardian schön bemerkte „music made by crate-diggers who aren’t chin-scratchers“. Von der gemeinsamen Liebe für südamerikanischen Cumbia und einigen Londoner Hauspartys vereint, bringen die vier Musikerinnen seit 2017 alles zusammen, was auf die Tanzfläche scheucht: Surf-Gitarren im Stil von Misirlou treffen auf Afrobeat, flirrende 80s-Synthesizer auf Dub-Grooves und Anadolu Pop auf Ennio Morricone. Das hält nicht nur gut zusammen, weil sich Los Bitchos an ihren Instrumenten mühelos zwischen den eh und je fluiden Genres bewegen, sondern weil sie sich auf den Urzweck von Musik als soziales Bindemittel besinnen. Und besonders gut funktioniert dieser launige Mix live, reißen die vier Los Bitchos doch alle geneigten Konzertbesucher unmittelbar mit und sorgen für neue Energie in Lockdown-müden Knochen!

Wir präsentieren die kommenden Tour-Daten der Newcomer und verlosen in diesem Zuge auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für die Shows! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 19. April eine Mail mit dem Betreff „Los Bitchos + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Los Bitchos Tour:
21.04.22 München, Milla
23.04.22 Berlin, Urban Spree – ausverkauft
24.04.22 Hamburg, Molotow – ausverkauft
26.05.22 Berlin, Desertfest
01.06.22 Augsburg, City Club
02.06.22 Schorndorf, Club Manufaktur
28.08.22 Darmstadt, Golden Leaves Festival

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →