SOHN – Bildsprache

Foto-© Paul Hyde

Lange war es still um den britischen Produzenten und Songwriter SOHN – nun kehrt er mit einem Song nach vierjähriger Abwesenheit zurück und lässt aufhorchen, denn bei Figureskating, Neusiedlersee ist der stampfende Beat vergangener Veröffentlichungen einer illustren Klangkulisse gewichen, die starke Erinnerungen an Bon Iver, gepaart mit der Melancholie von The National hervorrufen. Inspiriert wurde die Single dann auch vom Tom Waits Song Alice, sowie benannt nach einem See in Österreich, während es sich inhaltlich um einen wehmütigen Blick zurück auf vergangene Beziehungen und den Druck, die Intensität einer frühen Romanze aufrecht zu erhalten handelt. “Die Metapher, den Namen einer Liebe auf Schlittschuhen in das Eis zu ritzen, hat mich wirklich beeindruckt – die Gefahr, durchzufallen, wächst mit jeder Wiederholung. Ich liebe diese Bildsprache”, erklärt SOHN. Gleichzeitig wurden auch eine ganze Reihe neuer Live-Shows angekündigt, die hoffen lassen, dass man vielleicht bald schon mehr neue Songs von SOHN zu hören bekommt.

SOHN Tour:
27.08.22 Darmstadt, Golden Leaves Festival
10.09.22 Berlin, Columbiahalle
11.09.22 München, Neue Theaterfabrik
30.11.22 Köln, Live Music Hall
01.12.22 Hamburg, Mojo Club
02.12.22 Dresden, Reithalle

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →