THE GARDENER AND THE TREE – Unwegsamkeit des Lebens

Foto-© Jen Ries

Heimlich, still und leise haben sich The Gardener And The Tree in den letzten Jahren mit ihrem Indie Folk-Output zu einem der erfolgreichsten Schweizer Musikexporten gemausert, was auch über 50 Millionen Streams und 250.000 monatliche Hörer bei Spotify untermauert. Dabei hat die Band mit ihrem Debüt noch den jugendlichen Aufstand geprobt, ist mit dem Zweitwerk 69591, LAXÅ in die Welt gezogen, um mit dem Ende 2021 erschienenen, aktuellen Album Intervention wieder bei sich selbst anzukommen. Denn für die Produktion verschanzte sich die Band im eigenen Bandkeller, mit wenig Ablenkung von außen und viel Zeit zum Reflektieren. Es ist ein Manifest an die Unwegsamkeit des Lebens geworden: oft melancholisch, dann wieder ausgelassen, vibrierend und ja, auch voller Freude, mit einer Intensität, die einen tief zu treffen vermag.

Demnächst gehen die Schweizer dann auch endlich hierzulande auf Tour mit dem neuen Album – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für die Shows! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis spätestens 1. Juni eine Mail mit dem Betreff „The Gardener & The Tree + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon nächste Woche frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

The Gardener And The Tree Tour:
07.06.22 Bremen, Tower
09.06.22 Freiburg, Jazzhaus
10.06.22 Mainz, KUZ
12.06.22 Berlin, Tempelhof Sounds Festival
13.06.22 Hannover, Musikzentrum
24.08.22 Aschaffenburg, Colos-Saal
25.08.22 Nürnberg, Hirsch
26.08.22 Leipzig, Täubchenthal
29.08.22 Berlin, Festsaal Kreuzberg
31.08.22 München, Backstage Werk
03.09.22 Dresden, Beatpol
06.09.22 Hamburg, Fabrik
07.09.22 Köln, Kantine

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →