RIKAS – die goldene Ära

Foto-© Lisa Nguyen

Die Stuttgarter-Gute-Laune-Truppe Rikas serviert dieser Tage nach und nach in Form von fünf neuen Singles ihre neue Goodbye Sunshine EP, die später im Jahr erscheinen soll. Diese entstand im März in Los Angeles mit Jonathan Rado von Foxygen, der zuvor auch schon als Produzent für The Killers, Father John Misty oder Weyes Blood tätig war. Für Rikas, die von den Klängen und der Herangehensweise des kalifornischen Pops der goldenen Ära der 60er Jahre inspiriert sind, war dies die perfekte Zusammenarbeit. Rado sorgte dafür, dass die Band dem heutigen Zeitgeist gerecht wird, und nahm die Band in nur einem Raum und ohne Click-Track direkt auf Band auf.

Nach dem Titeltrack erscheint heute mit My Bench der zweite Song der neuen Rikas-EP und versorgt den geneigten Hörer mit einer ordentlichen Portion Sonnenschein und beschwingtem Balsam für die Seele. Passend dazu verpasst das dazugehörige Video uns auch noch eine Packung Fernweh.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →