RHONDA – alles ist erleuchtet

Foto-© Joachim Zunke

Das große Pro der digitalisierten Welt, ist auf jeden Fall, dass man nicht mehr die örtliche Nähe der vergangenen Tage benötigt, um miteinander zu kommunizieren, arbeiten oder auch Musik zu produzieren. Was sich damals bei The Postal Service noch futuristisch anmutete ist mittlerweile alltäglich – so auch bei Rhonda, der vierköpfigen Soul-Pop-Band, die mittlerweile auf Norddeutschland und Los Angeles verteilt lebt. Denn dem Quartett, bestehend aus Milo Milone, Ben Schadow, Offer Stock und Gunnar Riedel, ist es trotz der räumlicher Trennung gelungen, ihre Emotionen einzufangen und in den zehn Tracks des nunmehr vierten Studioalbums Forever Yours, das am 17. Februar 2023 via popup-records erscheinen wird, in ehrlichen, persönlichen Liedtexten festzuhalten. Und obendrauf erkundet die Band in der neuen Single Light In Everything auch noch musikalisch neue Abwege, nämlich mit sanften, langsamen Melodien und dem lieblichem Gesang von Frontfrau Milo Milone, was entfernt an den Sound der französischen Helden Air erinnert. Inhaltlich behandelt die Single, die heute bei uns Videopremiere feiert, universelle Themen wie Vertrauen und Verbundenheit und spendet Hoffnung in schwierigen, ungewissen Zeiten, denn schließlich ist die Quintessenz des Songs: “There is light in everything.“ Über den Song, der in LA im Studio von Milo aufgenommen wurde, sagt Milo Milone: „Der Song geht um Sehnsucht, Nähe, die Weite, das Licht, Verbundenheit und Ewigkeit.“

Rhonda Tour:
16.02.23 Bremen, Schaulust
17.02.23 Hamburg, Elbphilharmonie
18.02.23 Kiel, Hansa 48
21.02.23 Nürnberg, MUZ
22.02.23 Ulm, Roxy
23.02.23 Mainz, Schon Schön
24.02.23 München, Strom
25.02.23 Stuttgart, ClubCann
27.02.23 Berlin, Hole 44
28.02.22 Hamburg, Hafenklang
01.03.23 Hannover, LUX
02.03.23 Köln, Artheater

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →