DERMOT KENNEDY – elektronische Trick-Kiste

Foto-© Universal Music

Er kam aus dem Nichts, um mit seinem Debütalbum weltweite Erfolge einzuheimsen – und dann mit seinem neuen, letztjährigen Album Sonder mit einem Kessel voller elektronischer Effekte, einer Prise Autotune und einer ordentlichen Portion Beats genau in die Trick-Kiste zu greifen, die zuvor auch schon Bastille oder beim neuen George Ezra Album zum Einsatz kam. Die Rede ist von Dermot Kennedy, der sich nun mit poppigen Bridges den ganz großen Wurf erhofft – der vorherigen Hörerschaft, die auf dramatische, schwere Songs plädiert, und textlich in den Schwitzkasten genommen werden will, leider die ein wenige die kalte Schulter zeigt.

Das Gute daran: auf der kommenden Tour werden ja nicht nur die neuen Songs gespielt und live kann das gesamte Song-Gut ja wieder zu einem großen Ganzen und ganz anderem Kontext verschmelzen. Umso besser, da der irische Songwriter schon bald auch hierzulande auf Tour kommt – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Tickets für die Shows – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 28. Februar eine Mail mit dem Betreff „Dermot Kennedy + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr nächste Woche auch schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Dermot Kennedy Tour:
02.03.23 Leipzig, Haus Auensee
07.03.23 Stuttgart, Porsche Arena
09.03.23 Hannover, Swiss Live Hall
15.03.23 Frankfurt, myticket Jahrhunderthalle
16.03.23 München, Zenith
18.03.23 Berlin, Verti Music Hall
21.03.23 Hamburg, Barclays Arena
22.03.23 Köln, Palladium

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →